Elektrische Anordnung zur Stromversorgung und Bordnetz mit einer Anordnung

Offenbart wird eine elektrische Anordnung (AO) zur Stromversorgung für ein Bordnetz (BN) eines Hybridelektro-/Elektrofahrzeugs, aufweisend:- ein Batteriesystem (BS) mit einer Mehrzahl M von Batteriezellen zum Bereitstellen einer Hochvoltspannung (UH) zwischen zwei ersten Stromanschlüssen (A11, A12),...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hövermann, Markus, Lewandowski, Marek
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Offenbart wird eine elektrische Anordnung (AO) zur Stromversorgung für ein Bordnetz (BN) eines Hybridelektro-/Elektrofahrzeugs, aufweisend:- ein Batteriesystem (BS) mit einer Mehrzahl M von Batteriezellen zum Bereitstellen einer Hochvoltspannung (UH) zwischen zwei ersten Stromanschlüssen (A11, A12), das einen Batteriesystemabschnitt (BA) zum Bereitstellen einer Niedervoltspannung (UL) zwischen zwei zweiten Stromanschlüssen (A13, A14) des Batteriesystemabschnitts (BA) umfasst, der eine Anzahl N von den Batteriezellen umfasst, die zwischen den beiden zweiten Stromanschlüssen (A13, A14) elektrisch angeschlossen sind, wobei gilt: M>N;- eine erste, steuerbare elektrische Schaltvorrichtung (S1), die über zwei erste Stromeingangsanschlüsse (A21, A22) an den beiden zweiten Stromanschlüssen (A13, A14) elektrisch angeschlossen ist;- wobei die erste Schaltvorrichtung (S1) ferner zwei erste Stromausgangsanschlüsse (A23, A24) aufweist und eingerichtet ist, einen ersten Niedervoltstromverbraucher (L1) über die beiden ersten Stromausgangsanschlüsse (A23, A24) mit dem Batteriesystemabschnitt (BA) schaltbar elektrisch zu verbinden.