Lamellenkupplung, Getriebe sowie Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Lamellenkupplung (5) mit einem Lamellenpaket (6) aus Innen- und Außenlamellen sowie einer Kolbenanordnung (7) zur Betätigung der Lamellenkupplung (5), wobei die Kolbenanordnung (7) eine erste und eine zweite druckbeaufschlagbare Kolbenfläche aufweist, wobei die erste Kolb...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Großpietsch, Wolfgang, Ebert, Angelika
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Lamellenkupplung (5) mit einem Lamellenpaket (6) aus Innen- und Außenlamellen sowie einer Kolbenanordnung (7) zur Betätigung der Lamellenkupplung (5), wobei die Kolbenanordnung (7) eine erste und eine zweite druckbeaufschlagbare Kolbenfläche aufweist, wobei die erste Kolbenfläche kleiner ist als die zweite Kolbenfläche und der ersten Kolbenfläche ein erster Druckraum (16) und der zweiten Kolbenfläche ein zweiter Druckraum (18) zugeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass am zweiten Druckraum (18) wenigstens ein Befüllventil (24) zur Verbindung mit einem Ölreservoir (22) angeordnet ist.Daneben betrifft die Erfindung ein Getriebe.Daneben betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug.