Beleuchtungssystem für ein Kraftfahrzeug
Zusammenfassend lässt sich nochmals mit anderen Worten sagen, dass der Kerngedanke der vorliegenden Erfindung einen RGB-Laserscannerscheinwerfer (48) betrifft. Das bei konventionellen Scheinwerfern dieser Art herrschende Problem, nämlich die Intensitätskonzentration in Randbereichen einer mit dem Sc...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Danov, Roman Roth, Joscha |
description | Zusammenfassend lässt sich nochmals mit anderen Worten sagen, dass der Kerngedanke der vorliegenden Erfindung einen RGB-Laserscannerscheinwerfer (48) betrifft. Das bei konventionellen Scheinwerfern dieser Art herrschende Problem, nämlich die Intensitätskonzentration in Randbereichen einer mit dem Scheinwerfer erzeugten Lichtverteilung, wird durch die Umverteilung dieser Intensitäten mit einem Umverteilungsspiegel (28) gelöst. Der Umverteilungsspiegel (28) streckt zum einen das Licht (16) aus Randbereichen (40) eines Ausleuchtungsbereichs (34) eines Scanners (12) in weiter innenliegende (42) oder außerliegende (32) Bereiche der zu erzeugenden Projektion (24) und staucht zum anderen das Licht (16) in einem mittleren Bereich (42) der Projektion (24).Weiterhin betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (44) mit dem RGB-Laserscannerscheinwerfer (48). |
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Das bei konventionellen Scheinwerfern dieser Art herrschende Problem, nämlich die Intensitätskonzentration in Randbereichen einer mit dem Scheinwerfer erzeugten Lichtverteilung, wird durch die Umverteilung dieser Intensitäten mit einem Umverteilungsspiegel (28) gelöst. Der Umverteilungsspiegel (28) streckt zum einen das Licht (16) aus Randbereichen (40) eines Ausleuchtungsbereichs (34) eines Scanners (12) in weiter innenliegende (42) oder außerliegende (32) Bereiche der zu erzeugenden Projektion (24) und staucht zum anderen das Licht (16) in einem mittleren Bereich (42) der Projektion (24).Weiterhin betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (44) mit dem RGB-Laserscannerscheinwerfer (48).</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; NON-PORTABLE LIGHTING DEVICES ; OPTICAL ELEMENTS, SYSTEMS, OR APPARATUS ; OPTICS ; PHYSICS ; SYSTEMS THEREOF ; VEHICLE LIGHTING DEVICES SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLEEXTERIORS ; WEAPONS</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20200220&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018213693A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20200220&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018213693A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Danov, Roman</creatorcontrib><creatorcontrib>Roth, Joscha</creatorcontrib><title>Beleuchtungssystem für ein Kraftfahrzeug</title><description>Zusammenfassend lässt sich nochmals mit anderen Worten sagen, dass der Kerngedanke der vorliegenden Erfindung einen RGB-Laserscannerscheinwerfer (48) betrifft. Das bei konventionellen Scheinwerfern dieser Art herrschende Problem, nämlich die Intensitätskonzentration in Randbereichen einer mit dem Scheinwerfer erzeugten Lichtverteilung, wird durch die Umverteilung dieser Intensitäten mit einem Umverteilungsspiegel (28) gelöst. Der Umverteilungsspiegel (28) streckt zum einen das Licht (16) aus Randbereichen (40) eines Ausleuchtungsbereichs (34) eines Scanners (12) in weiter innenliegende (42) oder außerliegende (32) Bereiche der zu erzeugenden Projektion (24) und staucht zum anderen das Licht (16) in einem mittleren Bereich (42) der Projektion (24).Weiterhin betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (44) mit dem RGB-Laserscannerscheinwerfer (48).</description><subject>BLASTING</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>NON-PORTABLE LIGHTING DEVICES</subject><subject>OPTICAL ELEMENTS, SYSTEMS, OR APPARATUS</subject><subject>OPTICS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>SYSTEMS THEREOF</subject><subject>VEHICLE LIGHTING DEVICES SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLEEXTERIORS</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZNB0Ss1JLU3OKCnNSy8uriwuSc1VSDu8p0ghNTNPwbsoMa0kLTGjqCq1NJ2HgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYWhgZGptZGjsaGhOrDgDP0Stn</recordid><startdate>20200220</startdate><enddate>20200220</enddate><creator>Danov, Roman</creator><creator>Roth, Joscha</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20200220</creationdate><title>Beleuchtungssystem für ein Kraftfahrzeug</title><author>Danov, Roman ; Roth, Joscha</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102018213693A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>HEATING</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>NON-PORTABLE LIGHTING DEVICES</topic><topic>OPTICAL ELEMENTS, SYSTEMS, OR APPARATUS</topic><topic>OPTICS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>SYSTEMS THEREOF</topic><topic>VEHICLE LIGHTING DEVICES SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLEEXTERIORS</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Danov, Roman</creatorcontrib><creatorcontrib>Roth, Joscha</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Danov, Roman</au><au>Roth, Joscha</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Beleuchtungssystem für ein Kraftfahrzeug</title><date>2020-02-20</date><risdate>2020</risdate><abstract>Zusammenfassend lässt sich nochmals mit anderen Worten sagen, dass der Kerngedanke der vorliegenden Erfindung einen RGB-Laserscannerscheinwerfer (48) betrifft. Das bei konventionellen Scheinwerfern dieser Art herrschende Problem, nämlich die Intensitätskonzentration in Randbereichen einer mit dem Scheinwerfer erzeugten Lichtverteilung, wird durch die Umverteilung dieser Intensitäten mit einem Umverteilungsspiegel (28) gelöst. Der Umverteilungsspiegel (28) streckt zum einen das Licht (16) aus Randbereichen (40) eines Ausleuchtungsbereichs (34) eines Scanners (12) in weiter innenliegende (42) oder außerliegende (32) Bereiche der zu erzeugenden Projektion (24) und staucht zum anderen das Licht (16) in einem mittleren Bereich (42) der Projektion (24).Weiterhin betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug (44) mit dem RGB-Laserscannerscheinwerfer (48).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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