DREHMOMENTÜBERTRAGUNGSANTRIEBSSYSTEM
Ein Antriebsstrangsystem (200), umfassend eine Antriebsmaschine (210), die konfiguriert ist, ein Drehmoment für mindestens eine erste Gruppe von Rädern (230) bereitzustellen; eine elektrische Maschine (220), die konfiguriert ist, ein Drehmoment für mindestens eine zweite Gruppe von Rädern (240) bere...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Antriebsstrangsystem (200), umfassend eine Antriebsmaschine (210), die konfiguriert ist, ein Drehmoment für mindestens eine erste Gruppe von Rädern (230) bereitzustellen; eine elektrische Maschine (220), die konfiguriert ist, ein Drehmoment für mindestens eine zweite Gruppe von Rädern (240) bereitzustellen; einen Drehmomentübertragungsantrieb (110), der eine erste Seite (111) und eine zweite Seite (112) umfasst und konfiguriert ist zu ermöglichen, dass ein von der Antriebsmaschine (210) erzeugtes Drehmoment von der ersten Seite (111) zur zweiten Seite (112) bereitgestellt wird, um es für die zweite Gruppe von Rädern (240) bereitzustellen; eine erste Trennvorrichtung (120), die konfiguriert ist, in einer ersten Verbindungskonfiguration ein Drehmoment von der Antriebsmaschine (210) zur ersten Seite (111) des Drehmomentübertragungsantriebs (110) zu übertragen und in einer ersten Trennkonfiguration eine Übertragung eines Drehmoments von der Antriebsmaschine (210) zur ersten Seite (111) des Drehmomentübertragungsantriebs (110) zu verhindern; und eine zweite Trennvorrichtung (130), die konfiguriert ist, in einer zweiten Verbindungskonfiguration ein Drehmoment zwischen der elektrischen Maschine (220) und der zweiten Seite (112) des Drehmomentübertragungsantriebs (110) zu übertragen und in einer zweiten Trennkonfiguration eine Übertragung eines Drehmoments zwischen der elektrischen Maschine (220) und der zweiten Seite (112) des Drehmomentübertragungsantriebs (110) zu verhindern.
A driveline system comprising a prime mover configured to provide torque to at least a first group of wheels; an electric machine configured to provide torque to at least a second group of wheels; a torque transfer drive comprising a first side and a second side and configured to enable torque generated by the prime mover to be provided from the first side to the second side for provision to the second group of wheels; a first disconnect device configured to, in a first connect configuration, transmit torque from the prime mover to the first side of the torque transfer drive and, in a first disconnect configuration, prevent transmission of torque from the prime mover to the first side of the torque transfer drive; and a second disconnect device configured to, in a second connect configuration, transmit torque between the electric machine and the second side of the torque transfer drive and, in a second disconnect configuration, prevent transmission of torque between the electric machin |
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