Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug
Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letz...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Gutsch, Felix Nagi, Ramy Chen, Sofie |
description | Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben.
A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102018209865A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102018209865A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102018209865A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZKgJSCzKTiwuziwuSc2rKq4EUrkKVaW5ComlJfm5iSWZxZmpRUApBcfS4gKgUiArsbRYITUzL7VIwefwkrx0sHDO4T3J2akKuZklYKlchSCQQPnhJUUlxVWl6QqJOcUKOaklVSDToSYBhXkYWNOAMqm8UJqbQdXNNcTZQze1ID8-FagqOTUvtSTexdXQwMjA0MLIwNLCzNTR0JhYdQADnk4F</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><source>esp@cenet</source><creator>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</creator><creatorcontrib>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</creatorcontrib><description>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben.
A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20191219&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018209865A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20191219&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018209865A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Gutsch, Felix</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagi, Ramy</creatorcontrib><creatorcontrib>Chen, Sofie</creatorcontrib><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><description>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben.
A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZKgJSCzKTiwuziwuSc2rKq4EUrkKVaW5ComlJfm5iSWZxZmpRUApBcfS4gKgUiArsbRYITUzL7VIwefwkrx0sHDO4T3J2akKuZklYKlchSCQQPnhJUUlxVWl6QqJOcUKOaklVSDToSYBhXkYWNOAMqm8UJqbQdXNNcTZQze1ID8-FagqOTUvtSTexdXQwMjA0MLIwNLCzNTR0JhYdQADnk4F</recordid><startdate>20191219</startdate><enddate>20191219</enddate><creator>Gutsch, Felix</creator><creator>Nagi, Ramy</creator><creator>Chen, Sofie</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20191219</creationdate><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><author>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102018209865A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Gutsch, Felix</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagi, Ramy</creatorcontrib><creatorcontrib>Chen, Sofie</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Gutsch, Felix</au><au>Nagi, Ramy</au><au>Chen, Sofie</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><date>2019-12-19</date><risdate>2019</risdate><abstract>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben.
A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102018209865A1 |
source | esp@cenet |
subjects | CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES PERFORMING OPERATIONS PHYSICS ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT SIGNALLING TRAFFIC CONTROL SYSTEMS TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL |
title | Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-05T13%3A47%3A04IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Gutsch,%20Felix&rft.date=2019-12-19&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102018209865A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |