Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug

Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letz...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Gutsch, Felix, Nagi, Ramy, Chen, Sofie
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Gutsch, Felix
Nagi, Ramy
Chen, Sofie
description Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben. A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102018209865A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102018209865A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102018209865A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZKgJSCzKTiwuziwuSc2rKq4EUrkKVaW5ComlJfm5iSWZxZmpRUApBcfS4gKgUiArsbRYITUzL7VIwefwkrx0sHDO4T3J2akKuZklYKlchSCQQPnhJUUlxVWl6QqJOcUKOaklVSDToSYBhXkYWNOAMqm8UJqbQdXNNcTZQze1ID8-FagqOTUvtSTexdXQwMjA0MLIwNLCzNTR0JhYdQADnk4F</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><source>esp@cenet</source><creator>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</creator><creatorcontrib>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</creatorcontrib><description>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben. A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20191219&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018209865A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20191219&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018209865A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Gutsch, Felix</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagi, Ramy</creatorcontrib><creatorcontrib>Chen, Sofie</creatorcontrib><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><description>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben. A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZKgJSCzKTiwuziwuSc2rKq4EUrkKVaW5ComlJfm5iSWZxZmpRUApBcfS4gKgUiArsbRYITUzL7VIwefwkrx0sHDO4T3J2akKuZklYKlchSCQQPnhJUUlxVWl6QqJOcUKOaklVSDToSYBhXkYWNOAMqm8UJqbQdXNNcTZQze1ID8-FagqOTUvtSTexdXQwMjA0MLIwNLCzNTR0JhYdQADnk4F</recordid><startdate>20191219</startdate><enddate>20191219</enddate><creator>Gutsch, Felix</creator><creator>Nagi, Ramy</creator><creator>Chen, Sofie</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20191219</creationdate><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><author>Gutsch, Felix ; Nagi, Ramy ; Chen, Sofie</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102018209865A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Gutsch, Felix</creatorcontrib><creatorcontrib>Nagi, Ramy</creatorcontrib><creatorcontrib>Chen, Sofie</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Gutsch, Felix</au><au>Nagi, Ramy</au><au>Chen, Sofie</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug</title><date>2019-12-19</date><risdate>2019</risdate><abstract>Ein Aspekt der Anmeldung betrifft ein Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken mit zumindest automatisierter Querführung aus einer Längsparklücke. Der automatisierte Ausparkvorgang umfasst mehrere Ausparkzüge. Das Parkassistenzsystem ist eingerichtet, vor der Übergabe an den Fahrer als letzten Zug des automatisierten Ausparkvorgangs einen im Wesentlichen geraden Rückwärtszug automatisiert durchzuführen und danach an den Fahrer zu übergeben. A parking assistance system is provided for a motor vehicle for automated pulling-out with at least automated lateral control out of a longitudinal parking space. The automated pulling-out process comprises a plurality of pulling-out moves. The parking assistance system is designed to carry out, in an automated manner, a substantially linear reversing move as the last move of the automated pulling-out process before transferring control to the driver. The parking assistance system subsequently transfers control to the driver.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102018209865A1
source esp@cenet
subjects CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION
CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES
PERFORMING OPERATIONS
PHYSICS
ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT
SIGNALLING
TRAFFIC CONTROL SYSTEMS
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
title Parkassistenzsystem zum automatisierten Ausparken aus einer Längsparklücke mit einem Rückwärtszug als letztem Ausparkzug
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-05T13%3A47%3A04IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Gutsch,%20Felix&rft.date=2019-12-19&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102018209865A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true