Mehrspuriges Leichtkraftfahrzeug und Gebäudeanbindung für ein solches Leichtkraftfahrzeug

Mehrspuriges Leichtkraftfahrzeug (1, 1.1, 1.2, 1.3), bestehend aus wenigstens drei Modulen, einem Frontmodul (2, 2.1), einem Heckmodul (3, 3.1) und einem Mittelmodul (4), wobei das Frontmodul (2, 2.1) und das Mittelmodul (4) zusammen eine geschlossene Fahrgastzelle ausbilden, in der ein Fahrersitz (...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Andronis, Odysseus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Mehrspuriges Leichtkraftfahrzeug (1, 1.1, 1.2, 1.3), bestehend aus wenigstens drei Modulen, einem Frontmodul (2, 2.1), einem Heckmodul (3, 3.1) und einem Mittelmodul (4), wobei das Frontmodul (2, 2.1) und das Mittelmodul (4) zusammen eine geschlossene Fahrgastzelle ausbilden, in der ein Fahrersitz (6) angeordnet ist, wobei- Frontmodul (2, 2.1) und Heckmodul (3, 3.1), einen offenen Bereich (12) ausbildend, durch ein oberes brückenartiges Bauteil und ein unteres brückenartiges Bauteil verbunden sind,- in dem offenen Bereich (12) das einseitig offene schalenförmige Mittelmodul (4) mit seinem Boden (13) an dem unteren brückenartigen Bauteil und mit seiner Decke (14) an dem oberen brückenartigen Bauteil drehbar angeordnet ist,- das Frontmodul (2, 2.1) korrespondierend zum Mittelmodul (4) ebenfalls schalenförmig ausgebildet ist, wobei sich die Schalenöffnungen in einer ersten Stellung die geschlossene Fahrgastzelle ausbildend gegenüberstehen,- das Mittelmodul (4) gegenüber den mit den brückenartigen Bauteilen verbundenen Frontmodul (2, 2.1) und Heckmodul (3, 3.1) wenigstens nach einer Seite drehbar ist, derart, dass die Schalenöffnung des Mittelmoduls (4) in einer zweiten Stellung im Wesentlichen vollständig zur Umgebung des Leichtkraftfahrzeugs (1, 1.1, 1.2, 1.3) hin offen ist, dadurch gekennzeichnet, dass das obere brückenartige Bauteil und/ oder das untere brückenartige Bauteil als Ansatz am Frontmodul (2, 2.1) oder als Ansatz (11) am Heckmodul (3, 3.1) ausgebildet sind und dass ein freies Ende des Ansatzes (11) einen steifen Verbund ausbildend formschlüssig oder kraftschlüssig mit dem jeweils anderen Modul verbindbar ist. The invention relates to a lightweight motor vehicle, in particular to a multi-track lightweight motor vehicle, consisting of at least three modules, namely a front module, a rear module and an intermediate module, the front module and the intermediate module together forming a closed passenger compartment in which a driver seat is arranged. According to the invention, the front module and the rear module are designed in such a way that the open regions are connected by an upper bridge-shaped component and a lower bridge-shaped component and the housing-shaped intermediate module is open on one side in the open regions, the bottom of which intermediate module is rotatably arranged on the lower bridge-shaped component and the top of which intermediate module is rotatably arranged on the upper bridge-shaped component. Further suggestions, the