Elektrisches Bordnetz, Fortbewegungsmittel und elektrische Schaltung zum Heizen einer Batterie

Elektrische Schaltung umfassend- eine Eingangsklemme für eine Batterie (2) mit einem Innenwiderstand (R),- eine Induktivität (L),- eine mit ihrem ersten Anschluss an der Eingangsklemme angeschlossene Kapazität (C), welche mit ihrem zweiten Anschluss an eine elektrische Masse angeschlossen ist,- eine...

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1. Verfasser: Kube, Roland
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrische Schaltung umfassend- eine Eingangsklemme für eine Batterie (2) mit einem Innenwiderstand (R),- eine Induktivität (L),- eine mit ihrem ersten Anschluss an der Eingangsklemme angeschlossene Kapazität (C), welche mit ihrem zweiten Anschluss an eine elektrische Masse angeschlossen ist,- einen mit seinem ersten Anschluss an die Eingangsklemme angeschlossenen ersten Schalter (S1), welcher mit seinem zweiten Anschluss an die elektrische Masse angeschlossen ist, und- eine Auswerteeinheit (ECU), welche eingerichtet ist, im Ansprechen auf einen Bedarf zum Heizen der Batterie (2) den ersten Schalter (S1) zu schließen, so dass ein Stromfluss durch die Induktivität (L) Energie in der Induktivität (L) speichert und anschließend den ersten Schalter (S1) zu öffnen, so dass- die Energie einen Stromfluss in die Kapazität (C) verursacht, und anschließend- die sich über der Kapazität (C) einstellende Spannung einen Stromfluss zurück in die Batterie (2) verursacht;- wobei der erste Schalter (S1) parallel zur Kapazität (C) geschaltet ist,- wobei die Induktivität (L) zwischen der Eingangsklemme und dem ersten Anschluss des ersten Schalters (S1) geschaltet ist, und- wobei ein Zusatzwiderstand (RZ) oder eine Zusatzinduktivität (LZ) zwischen den ersten Anschluss des ersten Schalters (S1) und den ersten Anschluss der Kapazität (C) geschaltet ist. The invention discloses a vehicle power, a driving device, and a circuit for heating a battery. The circuit comprises an input terminal for a battery (2) with an inner resistance (R) and inductance (L); a capacitance (C), which is connected to the input terminal through a first connection terminal and is connected to an electric grounding terminal through a second connection terminal; a first switch (S1), which is connected to the input terminal through the first connection terminal and is connected to the electric grounding terminal through the second electric grounding terminal; and an analyzing unit, which is configured to: corresponding to the requirement of heating the battery (2), turning on the first switch (S1) so that the energy is stored in the capacitance (L) through the currentof the capacitance (L); then cutting off the first switch (S1) due to the energy, current flows into the capacitance (C), and then due to the voltage formed on the capacitance (C), the current flowsback to the battery (2).