Antriebseinheit mit einem elektronisch kommutierten Motor

Bei einer Antriebseinheit (100) mit einem elektronisch kommutierten Motor (120) und einer Elektronikeinheit (160), der zumindest eine Leiterplatte (162) zugeordnet ist, wobei der elektronisch kommutierte Motor (120) mindestens zwei Phasenanschlüsse (110, 112, 114) aufweist und mittels des elektronis...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Maerkle, Jens, Rovaart, Robert-Jan van de, Ritt, Jean-Marc
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einer Antriebseinheit (100) mit einem elektronisch kommutierten Motor (120) und einer Elektronikeinheit (160), der zumindest eine Leiterplatte (162) zugeordnet ist, wobei der elektronisch kommutierte Motor (120) mindestens zwei Phasenanschlüsse (110, 112, 114) aufweist und mittels des elektronisch kommutierten Motors ein in einem Getriebegehäuse (140) angeordnetes Getriebe (130) antreibbar ist, und wobei das Getriebegehäuse mittels eines Getriebedeckels (150) verschließbar ist, ist die Leiterplatte (162) in dem Getriebedeckel befestigt und in dem Getriebegehäuse (140) ist ein Klemmblock (200) mittels einer Halterung (202, 204) zumindest geringfügig zur Leiterplatte verschiebbar positioniert, wobei der Getriebedeckel (150) mindestens ein Zentrierelement (210, 212) zur Ausrichtung des Klemmblocks (200) aufweist und mindestens zwei der Leiterplatte (162) zugeordnete und im Wesentlichen in Richtung des Klemmblocks gerichtete Kontaktelemente (164, 166, 168) bei auf das Getriebegehäuse (140) aufgepresstem Getriebedeckel (150) jeweils einen elektrischen Schneidklemmkontakt (298, 300, 302) mit einem der mindestens zwei Phasenanschlüsse des elektronisch kommutierten Motors (120) herstellen.