Antriebseinheit mit einem elektronisch kommutierten Motor
Bei einer Antriebseinheit (100) mit einem elektronisch kommutierten Motor (120) und einer Elektronikeinheit (160), der zumindest eine Leiterplatte (162) zugeordnet ist, wobei der elektronisch kommutierte Motor (120) mindestens zwei Phasenanschlüsse (110, 112, 114) aufweist und mittels des elektronis...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Bei einer Antriebseinheit (100) mit einem elektronisch kommutierten Motor (120) und einer Elektronikeinheit (160), der zumindest eine Leiterplatte (162) zugeordnet ist, wobei der elektronisch kommutierte Motor (120) mindestens zwei Phasenanschlüsse (110, 112, 114) aufweist und mittels des elektronisch kommutierten Motors ein in einem Getriebegehäuse (140) angeordnetes Getriebe (130) antreibbar ist, und wobei das Getriebegehäuse mittels eines Getriebedeckels (150) verschließbar ist, ist die Leiterplatte (162) in dem Getriebedeckel befestigt und in dem Getriebegehäuse (140) ist ein Klemmblock (200) mittels einer Halterung (202, 204) zumindest geringfügig zur Leiterplatte verschiebbar positioniert, wobei der Getriebedeckel (150) mindestens ein Zentrierelement (210, 212) zur Ausrichtung des Klemmblocks (200) aufweist und mindestens zwei der Leiterplatte (162) zugeordnete und im Wesentlichen in Richtung des Klemmblocks gerichtete Kontaktelemente (164, 166, 168) bei auf das Getriebegehäuse (140) aufgepresstem Getriebedeckel (150) jeweils einen elektrischen Schneidklemmkontakt (298, 300, 302) mit einem der mindestens zwei Phasenanschlüsse des elektronisch kommutierten Motors (120) herstellen. |
---|