Selbststabilisierendes Airbagsystem
Es wird ein Airbagsystem bestehend aus zumindest drei miteinander verbundenen Airbags (X1,X2,...Y1,Y2,...) beschrieben, welche im inaktiven Zustand im Dach eines Fahrzeugs anordenbar sind und bei Aktivierung sich in Entfaltungsrichtung (-Z) entfalten.Zumindest 3 der Airbags (X.../Y...) Sind in der E...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es wird ein Airbagsystem bestehend aus zumindest drei miteinander verbundenen Airbags (X1,X2,...Y1,Y2,...) beschrieben, welche im inaktiven Zustand im Dach eines Fahrzeugs anordenbar sind und bei Aktivierung sich in Entfaltungsrichtung (-Z) entfalten.Zumindest 3 der Airbags (X.../Y...) Sind in der Ebene (X-Y) senkrecht zur Entfaltungsrichtung winklig zueinander und/oder derart versetzt angeordnet und so miteinander verbunden, dass die Airbags im entfalteten Zustand einen vorgegebenen Raumbereich (Z1, Z2, Z3, Z4) des Fahrzeugs in zumindest drei Richtungen (+X,+Y,-Y,-X) in der Ebene (X-Y) umschließen und sich zudem zumindest teilweise in der Ebene (X-Y) senkrecht zur Entfaltungsrichtung (-Z) aneinander abstützen und so selbst stabilisieren. Durch Führungsmittel (F) kann die Raumform jedoch weiter gestützt und eine zusätzliche Verspannung erreicht werden, wobei durch abschnittsweises auslassen der Führungsmittel wiederum die Verspannung der Airbags als auch die Ausrichtung im Raum angepasst werden kann, ohne dass separate Kammern oder unterschiedlicher Gasdruck erforderlich wäre. |
---|