Verfahren zum Betrieb eines Antriebsstranges eines Kraftfahrzeugs, und Antriebsstrangmodul eines solchen Kraftfahrzeugs

Verfahren zum Betrieb eines Antriebsstranges eines Kraftfahrzeugs, umfassend zumindest eine erste und eine zweite Antriebsquelle (VM, EM), ein Getriebe (G) zur Bereitstellung unterschiedlicher Gänge zwischen einer Antriebswelle (GW1) und einer Abtriebswelle (GW2) des Getriebes (G), einen Drehmomentw...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bacher, Holger, Jungaberle, Alexander, Schiele, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Betrieb eines Antriebsstranges eines Kraftfahrzeugs, umfassend zumindest eine erste und eine zweite Antriebsquelle (VM, EM), ein Getriebe (G) zur Bereitstellung unterschiedlicher Gänge zwischen einer Antriebswelle (GW1) und einer Abtriebswelle (GW2) des Getriebes (G), einen Drehmomentwandler (TC) mit einer Überbrückungskupplung (WK) zwischen zweiter Antriebsquelle (EM) und Antriebswelle (GW1), sowie eine Trennkupplung (K0) zwischen den beiden Antriebsquellen (VM, EM), wobei für einen Startvorgang der ersten Antriebsquelle (VM) eine Drehzahl (EM_n) der elektrischen Maschine (EM) erhöht wird, während die Trennkupplung (K0) geöffnet ist, wobei zur Entkopplung einer Drehzahl (EM_n) der elektrischen Maschine (EM) von einer Drehzahl (GW2_n) der Abtriebswelle (n) ein Schaltelement (SCI) des Getriebes (G) in Schlupf gebracht wird, wobei die Überbrückungskupplung (WK) zumindest so lange geschlossen bleibt, bis der Startvorgang der ersten Antriebsquelle (VM) durch Erhöhen eines Übertragungsmoments der Trennkupplung (K0) erfolgt.