Verfahren zum Einstellen des Unterstützungsgrads eines Fahrerassistenzsystems in einem Fahrzeug

Bei einem Verfahren zum Einstellen des Unterstützungsgrads eines Fahrerassistenzsystems in einem Fahrzeug führt ein Fahrereingriff zu einem Übersteuern des Fahrerassistenzsystems, falls die Betätigungsintensität des Fahrereingriffs einen Grenzwert überschreitet, der als Funktion des Verhältnisses zw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kenar, Erdi, Schulz, Michael, Ahrens, Lenne
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einem Verfahren zum Einstellen des Unterstützungsgrads eines Fahrerassistenzsystems in einem Fahrzeug führt ein Fahrereingriff zu einem Übersteuern des Fahrerassistenzsystems, falls die Betätigungsintensität des Fahrereingriffs einen Grenzwert überschreitet, der als Funktion des Verhältnisses zwischen Fahrerzustand und Systemzustand eingestellt wird.