Brennstoffzellensystem und Fahrzeug
Ein Brennstoffzellensystem weist einen Steuerabschnitt (300) auf, der: einen ersten Strombefehlswert, der verwendet wird, um eine Ausgangsspannung des Brennstoffzellenstapels (100) zu senken, an einen Brennstoffzellenwandler (110) sendet, wenn die Ausgangsspannung auf oder über eine erste Spannung s...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Brennstoffzellensystem weist einen Steuerabschnitt (300) auf, der: einen ersten Strombefehlswert, der verwendet wird, um eine Ausgangsspannung des Brennstoffzellenstapels (100) zu senken, an einen Brennstoffzellenwandler (110) sendet, wenn die Ausgangsspannung auf oder über eine erste Spannung steigt; einen zweiten Strombefehlswert, der verwendet wird, um die Ausgangsspannung zu verstärken, an den Brennstoffzellenwandler (110) sendet, wenn die Ausgangsspannung auf oder unter eine zweite Spannung sinkt; den ersten Strombefehlswert als ersten Speicherwert speichert, wenn die Ausgangsspannung auf oder unter die zweite Spannung sinkt; den zweiten Strombefehlswert als zweiten Speicherwert speichert, wenn die Ausgangsspannung auf oder über die erste Spannung steigt; und einen Strombefehlswert, der zwischen dem ersten Speicherwert und dem zweiten Speicherwert liegt an den Brennstoffzellenwandler (110) sendet.
A fuel cell system includes a control section that: transmits a first current command value used to lower an output voltage of a fuel cell stack to a fuel cell converter when the output voltage becomes equal to or higher than a first voltage; transmits a second current command value used to boost the output voltage to the fuel cell converter when the output voltage becomes equal to or lower than a second voltage; stores the first current command value as a first storage value when the output voltage becomes equal to or lower than the second voltage; stores the second current command value as a second storage value when the output voltage becomes equal to or higher than the first voltage; and transmits a current command value that falls between the first storage value and the second storage value to the fuel cell converter. |
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