GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG IN FAHRZEUGEN BEI ADAPTIVER GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
Es wird ein Verfahren und eine Vorrichtung zum Reduzieren von durch ein Fahrzeugbremssystem verursachten Geräuschen offenbart. Ein beispielhaftes Fahrzeug beinhaltet ein System zur adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC), ein Geräuschunterdrückungssystem, ein Bremssystem und einen Prozessor. Der Pr...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren und eine Vorrichtung zum Reduzieren von durch ein Fahrzeugbremssystem verursachten Geräuschen offenbart. Ein beispielhaftes Fahrzeug beinhaltet ein System zur adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC), ein Geräuschunterdrückungssystem, ein Bremssystem und einen Prozessor. Der Prozessor ist dazu konfiguriert, eine Verlangsamungsanforderung zu empfangen, während die ACC angeschaltet ist, auf Grundlage der Verlangsamungsanforderung eine Bremseigenschaft zu bestimmen, auf Grundlage der Bremseigenschaft ein Geräuschsignal zu bestimmen und das Geräuschsignal über das Geräuschunterdrückungssystem auszugeben.
Method and apparatus are disclosed for reducing noise caused by a vehicle brake system. An example vehicle includes an adaptive cruise control (ACC) system, a noise cancellation system, a brake system, and a processor. The processor is configured to receive a deceleration request while the ACC is active, determine a braking characteristic based on the deceleration request, determine a noise signal based on the braking characteristic, and output the noise signal via the noise-cancellation system. |
---|