Leistungsübertragungsvorrichtung für ein Fahrzeug
Eine Leistungsübertragungsvorrichtung für ein Fahrzeug weist auf: eine erste Eingangswelle (IS1), welche immer ein Eingabedrehmoment von einem Verbrennungsmotor (ENG) erhält, eine zweite und eine dritte Eingangswelle (IS2, IS3), welche koaxial zur ersten Eingangswelle (IS1) angeordnet sind und mit d...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Leistungsübertragungsvorrichtung für ein Fahrzeug weist auf: eine erste Eingangswelle (IS1), welche immer ein Eingabedrehmoment von einem Verbrennungsmotor (ENG) erhält, eine zweite und eine dritte Eingangswelle (IS2, IS3), welche koaxial zur ersten Eingangswelle (IS1) angeordnet sind und mit der erste Eingangswelle (IS1) selektiv verbunden sind, eine Drehmomentvermittlungswelle (TMS), welche selektiv mit der ersten Eingangswelle (IS1) oder einem Getriebegehäuse (H) verbunden ist, eine erste und eine zweite Zwischenwelle (CS1, CS2) und eine Ausgangswelle (OS), welche jeweilig parallel zur ersten Eingangswelle (IS) angeordnet sind, einen ersten Vor-Schaltabschnitt (FT1), welcher ein Drehmoment mittels eines ersten Eingang-Radsatzes (IG1) erhält, selektiv das erhaltene Drehmoment schaltet und das geschaltete Drehmoment ausgibt, einen zweiten Vor-Schaltabschnitt (FT2), welcher einen zweiten Schalten-Radsatz (TG2), welcher ein Drehmoment von der ersten Eingangswelle (IS1) ausgibt und welcher stoppt, aufweist, und einen Verbund-Schaltabschnitt (CT), welcher ein Ausgangsdrehmoment durch das Eingabedrehmoment und das erste und das zweite geschaltete Drehmoment bildet.
A power transmission apparatus includes: a first input shaft always receiving an input torque from an engine; second and third input shafts coaxially disposed and selectively connected with the first input shaft; a torque mediating shaft selectively connected with the first input shaft or a transmission housing; first and second intermediate shafts and an output shaft respectively disposed in parallel with the first input shaft; a first preliminary shifting section receiving a torque through a first input gear set, selectively shifting the received torque, and outputting the shifted torque; a second preliminary shifting section including a second shifting gear set which outputs a torque from the first input shaft and stops; and a compound shifting section forming an output torque by the input torque and the first and second shifted torques. |
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