Drehmomentbegrenzer mit über den Umfang des Drehmomentbegrenzers asymmetrisch verteilten Montagebohrungen

Die Erfindung betrifft einen Drehmomentbegrenzer (2) mit einem Mehrflanschtorsionsschwingungsdämpfer (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem im Betrieb drehmomenteinleitenden Reibblech (3), das zum Kontaktieren wenigstens eines mit wenigstens einer Tellerfeder (9) zusammenwirkend...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Loth, Martin
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Drehmomentbegrenzer (2) mit einem Mehrflanschtorsionsschwingungsdämpfer (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem im Betrieb drehmomenteinleitenden Reibblech (3), das zum Kontaktieren wenigstens eines mit wenigstens einer Tellerfeder (9) zusammenwirkenden Reibbelages (4, 5) ausgelegt ist, wobei der Reibbelag (4, 5) zum Drehmomentweitergeben an eine Stützscheibe (8) und/oder wenigstens ein Seitenblech (6, 7) ausgelegt ist, wobei zueinander korrespondierende Montageausnehmungen (31) in dem Seitenblech und Gegenmontageausnehmungen (32) in der Tellerfeder (9) und/oder der Stützscheibe (8) vorhanden sind, wobei die Montageausnehmungen (31) und die Gegenmontageausnehmungen (32) zum spielfreien Aufnehmen von Montagestiften ausgelegt sind. Dabei sind die Montageausnehmungen (31) und die Gegenmontageausnehmungen (32) mit wenigstens einer Ausnahme über den Umfang des Drehmomentbegrenzers (2) gleichverteilt.