Ventilöffnungs-Steuervorrichtung und Verfahren zur Steuerung eines Benzin-EGR-Systems
Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auf eine Ventilöffnungs-Steuervorrichtung eines Benzin-EGR-Systems. Die Ventilöffnungs-Steuervorrichtung weist auf: einen Benzin-Verbrennungsmotor (20), welcher durch Verbrennung Antriebsleistung erzeugt, eine Einlassleitung (10), durch welche ein Einlassgas...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auf eine Ventilöffnungs-Steuervorrichtung eines Benzin-EGR-Systems. Die Ventilöffnungs-Steuervorrichtung weist auf: einen Benzin-Verbrennungsmotor (20), welcher durch Verbrennung Antriebsleistung erzeugt, eine Einlassleitung (10), durch welche ein Einlassgas in eine Verbrennungskammer (21) des Benzin-Verbrennungsmotors (20) strömt, eine Abgasleitung (30), durch welche ein Abgas aus der Verbrennungskammer (21) abgeführt wird, eine Rückführleitung (120), welche von der Abgasleitung (30) abgezweigt und mit der Einlassleitung (10) verbunden ist; einen EGR-Kühler (110), der in der Rückführleitung (120) angeordnet ist und der das in die Einlassleitung (10) strömende Abgas kühlt, ein EGR-Ventil (140), das konfiguriert ist, um eine in die Einlassleitung (10) strömende Abgasmenge zu steuern, einen Hilfsfilter (EM-Filter) (130), der an einem Ende des EGR-Ventils (140) angeordnet ist, und einen Durchflussmengenregler (160), der konfiguriert ist, um einen Öffnungsgrad des EGR-Ventils (140) gemäß einem Verstopfungszustand des EM-Filters (130) zu steuern.
The present disclosure relates to a valve opening control apparatus and method of a gasoline EGR system. The valve opening control apparatus includes a gasoline engine generating driving power through combustion, an intake line through which an intake gas flows into a combustion chamber of the gasoline engine, an exhaust line through which an exhaust gas is discharged from the combustion chamber, a recirculation line branched off from the exhaust line and connected to the intake line, an EGR cooler, positioned in the recirculation line, cooling the exhaust gas flowing in the intake line, an EGR valve configured to control an amount of the exhaust gas flowing in the intake line, an emergency (EM) filter positioned in one end of the EGR valve, and a flow rate regulator configured to control an opening amount of the EGR valve according to a clogging state of the EM filter. |
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