NOTLENKPROFIL EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS BEI AUSGEFALLENEN KOMMUNIKATIONSMODI
Verfahren, Systeme und Fahrzeuge sind zum Steuern der Lenkung in einem autonomen Fahrzeug vorgesehen, das ein Kommunikationssystem, ein Fahrzeugsteuerungssystem und ein Lenksteuerungssystem beinhaltet. Das Fahrzeugsteuerungssystem ist konfiguriert, um über das Kommunikationssystem anfängliche Lenkan...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren, Systeme und Fahrzeuge sind zum Steuern der Lenkung in einem autonomen Fahrzeug vorgesehen, das ein Kommunikationssystem, ein Fahrzeugsteuerungssystem und ein Lenksteuerungssystem beinhaltet. Das Fahrzeugsteuerungssystem ist konfiguriert, um über das Kommunikationssystem anfängliche Lenkanweisungen bereitzustellen, die einen aktuellen Lenkbefehl für eine aktuelle Zeit und einen oder mehrere zukünftig projizierte Lenkbefehle für das autonome Fahrzeug für ein mögliches Implementieren zu einer oder mehreren zukünftigen Zeiten beinhalten. Das Lenksteuerungssystem beinhaltet einen Prozessor, der konfiguriert ist, um: den aktuellen Lenkbefehl umzusetzen; nach den ersten Lenkanweisungen zu bestimmen, dass ein Fehler in Bezug auf das Bereitstellen von Lenkanweisungen aus dem Fahrzeugsteuerungssystem aufgetreten ist; und die einen oder mehreren zukünftigen projizierten Lenkbefehle für das eine oder die mehreren zukünftigen Zeiten zu implementieren, wenn bestimmt wird, dass ein Fehler in Bezug auf das Bereitstellen von Lenkanweisungen aus dem Fahrzeugsteuerungssystem aufgetreten ist.
Methods, systems, and vehicles are provided for controlling steering in an autonomous vehicle including a communication system, a vehicle control system, and a steering control system. The vehicle control system is configured to provide initial steering instructions, via the communication system, that include a current steering command for a current time and one or more future projected steering commands for the autonomous vehicle for possible implementation at one or more future times. The steering control system includes a processor configured to implement the current steering command; determine, subsequent to the initial steering instructions, that an error has occurred with respect to the providing of steering instructions from the vehicle control system; and implement the one or more future projected steering commands for the one or more future times when it is determined that an error has occurred with respect to the providing of steering instructions from the vehicle control system. |
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