Abgasschalldämpfervorrichtung

Abgasschalldämpfervorrichtung (10), die in einem Abgaskanal (16) in einem Fahrzeug angeordnet ist, um Abgasgeräusche zu reduzieren, aufweisend:einen Schalldämpfer (20), der in dem Abgaskanal (16) angeordnet ist und eine darin gebildete Expansionskammer (22) aufweist;ein Einlassrohr (30), das luftdic...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Miura, Takehiro, Yamamoto, Akira, Ishihata, Takato, Teramoto, Taiki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Abgasschalldämpfervorrichtung (10), die in einem Abgaskanal (16) in einem Fahrzeug angeordnet ist, um Abgasgeräusche zu reduzieren, aufweisend:einen Schalldämpfer (20), der in dem Abgaskanal (16) angeordnet ist und eine darin gebildete Expansionskammer (22) aufweist;ein Einlassrohr (30), das luftdicht durch eine Einlassöffnung (24) des Schalldämpfers (20) eingeführt ist, so dass es in die Expansionskammer (22) reicht, und das eine oder mehrere Öffnungen (32) in seiner Umfangsfläche aufweist; undein Auslassrohr (40), das luftdicht durch eine Auslassöffnung (26) des Schalldämpfers (20) eingeführt ist, so dass es in die Expansionskammer (22) reicht, und das eine oder mehrere Öffnungen (42) in seiner Umfangsfläche aufweist,wobei das Einlassrohr (30) und das Auslassrohr (40) nur in ihrem oberen Halbbereich mit den Öffnungen (32, 42) ausgebildet sind und der untere Halbbereich ohne die Öffnungen (32, 42) verschlossen ist; dadurch gekennzeichnet, dasszumindest eines von dem Einlassrohr (30) und dem Auslassrohr (40) ein eingerolltes Rohr ist, das durch Walzen einer flachen Platte in Rohrform gebildet wird;ein rollüberlappender Abschnitt (48) des eingerollten Rohres verbundene Abschnitte (48a) aufweist, bei denen ein Rollstartabschnitt und ein Rollendabschnitt der flachen Platte verbunden sind, die abwechselnd mit nicht verbundenen Abschnitten (48b) angeordnet sind; unddie eine oder mehrere Öffnungen (32, 42) die nicht verbundenen Abschnitte (48b) beinhalten. An exhaust silencer device which is interposed in an exhaust passage in a vehicle to reduce exhaust noise comprises a sub-muffler which is interposed in the exhaust passage and has an expansion chamber formed therein; an inlet pipe which is airtightly inserted through an inlet opening of the sub-muffler; and an outlet pipe which is airtightly inserted through an outlet opening of the sub-muffler, wherein the inlet pipe and the outlet pipe are formed with openings (small apertures, non-joined portions) only in their upper half area and their lower half area is sealed without having the openings.