Radarbasiertes Multifunktions-Detektorsystem für eine Fahrzeug-Hubtür
Ein Detektorsystem und ein Verfahren zum Betreiben des Detektorsystems werden geschaffen. Das System umfasst eine Versorgungseinheit und mindestens einen Sensor zur Erfassung von mindestens einem eines Objekts und einer Bewegung. Eine Kommunikationseinheit ist elektrisch mit der Versorgungseinheit v...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Detektorsystem und ein Verfahren zum Betreiben des Detektorsystems werden geschaffen. Das System umfasst eine Versorgungseinheit und mindestens einen Sensor zur Erfassung von mindestens einem eines Objekts und einer Bewegung. Eine Kommunikationseinheit ist elektrisch mit der Versorgungseinheit verbunden, um mit einer Anzahl von Fahrzeug-Systemcontrollern zu kommunizieren. Ein Mikroprozessor ist in einer Anzahl von Modi betreibbar und ist mit der Versorgungseinheit und dem mindestens einen Sensor und der Kommunikationseinheit verbunden. Der Mikroprozessor ist ausgebildet, um zu bestimmen, welcher der Anzahl von Modi aktiviert werden soll, basierend auf der Kommunikation mit den Fahrzeug-Systemcontrollern, und um Daten von dem mindestens einen Sensor zu empfangen und zu verarbeiten. Der Mikroprozessor ist auch ausgebildet, um eine Bewegung des Verschlusspaneels in Abhängigkeit von der Verarbeitung der Daten entsprechend dem mindestens einen des Objekts und der Bewegung zu initiieren.
A detection system and method of operating the detection system are provided. The system includes a power supply unit and at least one sensor for sensing at least one of an object and a motion. A communication unit is electrically coupled to the power supply unit for communicating with a plurality of vehicle system controllers. A microprocessor is operable in a plurality of modes and electrically coupled to the power supply unit and the at least one sensor and the communication unit. The microprocessor is configured to determine which of the plurality of modes should be active based on communication with the vehicle system controllers and to receive and process the data from the at least one sensor. The microprocessor is also configured to initiate movement of the closure panel in response to processing the data corresponding to the at least one of the object and the motion. |
---|