LEISTUNG-ÜBERTRAGUNG-VORRICHTUNG FÜR EIN FAHRZEUG

Leistung-Übertragung-Vorrichtung für ein Fahrzeug, aufweisend:eine erste Antriebswelle (IS1) zum Empfangen eines Eingangsdrehmoments,eine zweite Antriebswelle (IS2), die als eine Hohlwelle gebildet ist, die koaxial und außen angeordnet ist zu der ersten Antriebswelle (IS1) ohne eine Rotationsinterfe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hwang, Seong Wook, Kim, Ki Dong, Kim, Chon Ok, Chang, Woo Jin, Yoo, Ilhan, Park, Kijong, Chae, Minho, Kim, Jin Yong, Son, Woochurl, Ji, Seongwook, Lim, Hye Jin, EO, Soonki, Shin, Yong Uk, Kim, Dongwoo, Choi, Yong Sug, Kim, Ki Tae, Kwon, Sun Sung, Lim, Ki Been, Cho, Wonmin, Park, Juhyeon, Seo, Sangwon, Kang, Ma Ru
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Leistung-Übertragung-Vorrichtung für ein Fahrzeug, aufweisend:eine erste Antriebswelle (IS1) zum Empfangen eines Eingangsdrehmoments,eine zweite Antriebswelle (IS2), die als eine Hohlwelle gebildet ist, die koaxial und außen angeordnet ist zu der ersten Antriebswelle (IS1) ohne eine Rotationsinterferenz, und die mit der ersten Antriebswelle (IS1) wahlweise verbunden ist,eine dritte Antriebswelle (IS3), die als eine Hohlwelle gebildet ist, die koaxial und außen angeordnet ist zu der zweiten Antriebswelle (IS2) ohne eine Rotationsinterferenz, und die mit der ersten Antriebswelle (IS1) wahlweise verbunden ist,eine erste Drehmoment-Übertragen-Welle (TMS1), die als eine Hohlwelle gebildet ist und die koaxial und außen angeordnet ist zu der ersten Antriebswelle (IS1) ohne eine Rotationsinterferenz,eine zweite Drehmoment-Übertragen-Welle (TMS2), die als eine Hohlwelle gebildet ist und die koaxial und außen angeordnet ist zu der ersten Drehmoment-Übertragen-Welle (TMS1) ohne eine Rotationsinterferenz,eine erste und eine zweite Zwischen-Welle (CS1, CS2) und eine Abtriebswelle (OS), die jeweils parallel zu der ersten Antriebswelle (IS1) angeordnet sind,einen ersten Vor-Schaltabschnitt (FT1), der ein Drehmoment empfängt mittels eines ersten Eingangs-Zahnrad-Satzes (IG1), der mit der dritten Antriebswelle (IS3) außen in Eingriff steht, und der das empfangene Drehmoment wahlweise schaltet mittels jeweiliger Übersetzungsverhältnisse eines ersten und eines zweiten Schalten-Zahnrad-Satzes (TG1, TG2), die auf der ersten und zweiten Zwischen-Welle (CS1, CS2) angeordnet sind, und der das geschaltete Drehmoment ausgibt,einen zweiten Vor-Schaltabschnitt (FT2), der einen ersten Planetengetriebe-Satz (PG1) aufweist, der drei Rotationselemente hat, die ein erstes Sonnenrad (S1) aufweisen, das mit der ersten Antriebswelle (IS1) wahlweise verbunden ist, und der ein Drehmoment unter einem Vorwärts-Drehmoment, einem Rückwärts-Drehmoment und einem Standdrehmoment, bei welchem der erste Planetengetriebesatz (PG1) komplett feststehend ist, ausgibt mittels Betreibens des ersten Planetengetriebe-Satzes (PG1), undeinen Verbund-Schaltabschnitt (CT), der einen zweiten Planetengetriebe-Satz (PG2) aufweist, der drei Rotationselemente hat, die ein zweites Sonnenrad (S2) aufweisen, das mit der Abtriebswelle (OS) fest verbunden ist, und der ein Abtriebsdrehmoment bildet mittels eines Drehmoments, das von der zweiten Antriebswelle (IS2) mittels eines zweiten Eingangs-Zahnrad-Satzes (IG2) empfangen