Dual-Expansionsventil
Ein Dual-Expansionsventil für einen Kältemittelkreislauf eines Fahrzeugs umfasst das Folgende: einen ersten Einlass und einen ersten Auslass; einen ersten Strömungsbegrenzungsmechanismus mit einem beweglichen ersten Ventilelement, durch das ein erster Kältemittelstrom, der durch einen ersten Durchga...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Dual-Expansionsventil für einen Kältemittelkreislauf eines Fahrzeugs umfasst das Folgende: einen ersten Einlass und einen ersten Auslass; einen ersten Strömungsbegrenzungsmechanismus mit einem beweglichen ersten Ventilelement, durch das ein erster Kältemittelstrom, der durch einen ersten Durchgang vom ersten Einlass zum ersten Auslass strömt, gesteuert werden kann; einen zweiten Einlass und einen zweiten Auslass; einen zweiten Strömungsbegrenzungsmechanismus mit einem beweglichen zweiten Ventilelement, durch das ein zweiter Kältemittelstrom, der durch einen zweiten Durchgang vom zweiten Einlass zum zweiten Auslass strömt, gesteuert werden kann; ein Steuerelement zum gemeinsamen Bewegen des ersten Ventilelements und des zweiten Ventilelements; ein Sensierelement zum Erfassen einer Temperatur; und ein Ventilantriebselement, das konfiguriert ist, das Steuerelement gemäß der erfassten Temperatur zu steuern.
A heat exchange system includes a dual expansion valve for a refrigerant cycle of a vehicle that includes a first inlet and a first outlet, a first flow restriction mechanism including a movable first valve element, by which a first refrigerant stream flowing through a first passage from the first inlet to the first out let can be controlled, a second inlet and a second outlet, a second flow restriction mechanism including a movable second valve element, by which a second refrigerant stream flowing through a second passage from the second inlet to the second outlet can be controlled, a control member for jointly moving the first valve member and the second valve member, a sensing element for sensing a temperature, and a valve driving member that is configured to drive the control member according to the sensed temperature. |
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