Verfahren und Systeme zum Steuern von Leerlaufstopp des Verbrennungsmotors
Es werden Verfahren und Systeme zum Steuern eines Leerlaufstopps des Verbrennungsmotors auf Grundlage von bevorstehenden Verkehrs- und Straßenbedingungen bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein Verfahren Folgendes beinhalten: Empfangen von Daten, beinhaltend Verkehrsinformationen und Straßenchara...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es werden Verfahren und Systeme zum Steuern eines Leerlaufstopps des Verbrennungsmotors auf Grundlage von bevorstehenden Verkehrs- und Straßenbedingungen bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein Verfahren Folgendes beinhalten: Empfangen von Daten, beinhaltend Verkehrsinformationen und Straßencharakteristika unmittelbar vor einem Fahrzeug von einer oder mehreren entfernten Quellen, und Anpassen von einem oder mehreren Fahrzeugschwellenwerten auf Grundlage der empfangenen Daten. Eine Dauer des zukünftigen Leerlaufstopps des Verbrennungsmotors kann auf Grundlage der empfangenen Daten geschätzt werden und ein Leerlaufstopp des Verbrennungsmotors kann auf Grundlage der Dauer des zukünftigen Leerlaufstopps des Verbrennungsmotors und des angepassten einen oder angepassten mehreren Fahrzeugschwellenwerte eingeleitet werden.
Methods and systems are provided for controlling an engine idle-stop based on upcoming traffic and road conditions. In one example, a method may include receiving data including traffic information and road characteristics immediately ahead of a vehicle from one or more remote sources, and adjusting one or more vehicle thresholds based on the received data. A duration of a prospective engine idle-stop may be estimated based on the received data and an engine idle-stop may be initiated based on the duration of the prospective engine idle-stop and the adjusted one or more vehicle threshold. |
---|