MOTORHAUBENVERRIEGELUNG-AUSLÖSEGRIFF
Ein Mechanismus, der zum Befestigen einer Motorhaubenblende an einer Fahrzeugkarosserie zum Abdecken eines Fahrzeugraums unter der Motorhaube konfiguriert ist, beinhaltet eine schwenkbare Verriegelung. Die Verriegelung weist einen primären Arretierungsabschnitt auf, der das Verschließen des Raums un...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Mechanismus, der zum Befestigen einer Motorhaubenblende an einer Fahrzeugkarosserie zum Abdecken eines Fahrzeugraums unter der Motorhaube konfiguriert ist, beinhaltet eine schwenkbare Verriegelung. Die Verriegelung weist einen primären Arretierungsabschnitt auf, der das Verschließen des Raums unter der Motorhaube über die Motorhaubenblende erleichtert. Die Verriegelung hat auch einen sekundären Arretierungsabschnitt, der eine Position der Motorhaubenblende innerhalb eines vorbestimmten Abstands von der Fahrzeugkarosserie begrenzt und dadurch eine Öffnung zwischen der Fahrzeugkarosserie und der Motorhaubenblende erzeugt. Der Riegel weist zusätzlich einen Auslösegriff auf, der sich in die Öffnung verschiebt, um dem Bediener den Zugriff auf den Auslösegriff zu ermöglichen, um den sekundären Arretierungsabschnitt freizugeben, um den Raum unter der Motorhaube freizugeben. Der Mechanismus beinhaltet auch ein elastisches Element, das den primären Arretierungsabschnitt selektiv vorspannt, um das Verschließen des Raums unter der Motorhaube zu erleichtern und den sekundären Arretierungsabschnitt vorspannt, um die Position der Motorhaubenblende innerhalb des vorbestimmten Abstands von der Fahrzeugkarosserie zu begrenzen.
A mechanism configured to fasten a hood panel to a vehicle body for covering a vehicle under-hood compartment includes a pivotable latch. The latch has a primary catch portion that facilitates closure of the under-hood compartment via the hood panel. The latch also has a secondary catch portion that limits position of the hood panel within a predetermined distance from the vehicle body and generates an opening between the vehicle body and the hood panel. The latch additionally has a release handle that shifts into the opening to permit operator access to the release handle for releasing the secondary catch portion to uncover the under-hood compartment. The mechanism also includes a resilient element that selectively preloads the primary catch portion to facilitate closure of the under-hood compartment and preloads the secondary catch portion to limit the position of the hood panel within the predetermined distance from the vehicle body. |
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