Kraftstoffeinspritzsteuerungsvorrichtung
Kraftstoffeinspritzsteuerungsvorrichtung, welche auf ein Kraftstoffeinspritzsystem angewendet wird, das einen Druckspeicher (11), welcher einen Hochdruckkraftstoff sammelt, eine Kraftstoffpumpe (12), welche den Hochdruckkraftstoff hin zu dem Druckspeicher führt, einen Kraftstoffinjektor (30), welche...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffeinspritzsteuerungsvorrichtung, welche auf ein Kraftstoffeinspritzsystem angewendet wird, das einen Druckspeicher (11), welcher einen Hochdruckkraftstoff sammelt, eine Kraftstoffpumpe (12), welche den Hochdruckkraftstoff hin zu dem Druckspeicher führt, einen Kraftstoffinjektor (30), welcher den Hochdruckkraftstoff einspritzt, und einen Kraftstoffdrucksensor (40), welcher einen Kraftstoffdruck in einem Kraftstoffdurchlass zwischen dem Druckspeicher und einer Einspritzöffnung (35) des Kraftstoffinjektors erfasst, umfasst, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuerungsvorrichtung aufweist:einen Kraftstoffdruckerhaltungsabschnitt (50), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser den durch den Kraftstoffdrucksensor erfassten Kraftstoffdruck erhält;einen Differentialwertberechnungsabschnitt (50), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser den durch den Kraftstoffdruckerhaltungsabschnitt erhaltenen Kraftstoffdruck differenziert, um einen Kraftstoffdruckdifferentialwert zu berechnen; undeinen Endzeitpunktberechnungsabschnitt (50), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser einen Einspritzendzeitpunkt berechnet, zu welchem der Kraftstoffinjektor eine Kraftstoffeinspritzung beendet,wobei der Endzeitpunktberechnungsabschnitt derart konfiguriert ist, dass dieser den Einspritzendzeitpunkt unter einer Bedingung, bei welcher der Kraftstoffdruckdifferentialwert größer als eine Schwelle (dP_th) ist, basierend auf einem Zeitpunkt berechnet, zu welchem der Kraftstoffdruckdifferentialwert maximal (dP_max) ist, während der Kraftstoffdruck einhergehend mit einem abgeschalteten Einspritzbefehlssignal zunimmt.
A fuel injection system is provided with a pressure accumulator accumulating a high pressure fuel, a fuel pump supplying the high pressure fuel to the pressure accumulator, a fuel injector injecting the high pressure fuel, and a fuel pressure sensor detecting a fuel pressure in a fuel passage between the pressure accumulator and an injection port of the fuel injector. An ECU includes a fuel pressure obtaining portion which obtains the fuel pressure detected by the fuel pressure sensor, a differential value calculating portion which differentiates the fuel pressure obtained by the fuel pressure obtaining portion so as to calculate a fuel pressure differential value, and an end timing calculating portion which calculates an injection end timing at which the fuel injector terminates a fuel injection. |
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