Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung
Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung, welche auf einen Kraftstoffinjektor (1) angewendet wird, aufweisend:einen Ventilkörper (40), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser einen Einspritzanschluss (11) öffnet/schließt, durch welchen ein Kraftstoff eingespritzt wird;eine Steuerkammer (14, 15) zum...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung, welche auf einen Kraftstoffinjektor (1) angewendet wird, aufweisend:einen Ventilkörper (40), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser einen Einspritzanschluss (11) öffnet/schließt, durch welchen ein Kraftstoff eingespritzt wird;eine Steuerkammer (14, 15) zum Aufnehmen des Kraftstoffs, welcher eine Ventilschließkraft auf den Ventilkörper anwendet;ein Steuerventil (30), welches derart konfiguriert ist, dass dieses die Ventilschließkraft steuert, indem dieses einen Auslassdurchlass (13) öffnet/schließt, durch welchen der Kraftstoff aus der Steuerkammer strömt; undein piezoelektrisches Element (21a), welches derart konfiguriert ist, dass dieses das Steuerventil öffnet, wenn dieses derart elektrisch geladen ist, dass dieses sich ausdehnt;wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung aufweist:einen Ventilöffnungs-Steuerabschnitt (S20), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser das Steuerventil öffnet, indem das piezoelektrische Element elektrisch geladen wird; undeinen Ventilschließungs-Steuerabschnitt (S30), welcher derart konfiguriert ist, dass dieser das Steuerventil schließt, indem das piezoelektrische Element elektrisch entladen wird, wobeider Ventilöffnungs-Steuerabschnitt beinhaltet:einen ersten Anstiegs-Steuerabschnitt (S23) zum Erhöhen einer Ladungsmenge des piezoelektrischen Elements während einer ersten Anstiegsdauer (T1);einen Pausen-Steuerabschnitt (S25) zum Pausieren einer Erhöhung der Ladungsmenge des piezoelektrischen Elements während einer Pausendauer (Tr) nach der ersten Anstiegsdauer;einen zweiten Anstiegs-Steuerabschnitt zum Erhöhen der Ladungsmenge des piezoelektrischen Elements nach der Pausendauer, wobeidie Pausendauer eine Zeitdauer unmittelbar vor dem Öffnen des Steuerventils umfasst.
A fuel injection control device has a valve opening control portion which opens a control valve by electrically charging a piezoelectric element, and a valve closing portion which closes the control valve. The valve opening control portion includes a first rising control portion, a pause control portion and a second control portion. The first rising control portion increases a charge amount of the piezoelectric element during a first rising period. The pause control portion pauses an increase in the charge amount of the piezoelectric element during a pause period after the first rising period. The second rising control portion increases the charging amount of the piezoelectric elements again during a second risi |
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