Kraftfahrzeugschloss
Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer schwenkbaren Schlossfalle (2) und einer Sperrklinkenanordnung (3), wobei die Schlossfalle (2) zwischen einer Offenstellung und einer Schließstellung schwenkbar ist, wobei die Sperrklinkenanordnung (3) eine schwenkend aushebbare Primärsperrkli...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer schwenkbaren Schlossfalle (2) und einer Sperrklinkenanordnung (3), wobei die Schlossfalle (2) zwischen einer Offenstellung und einer Schließstellung schwenkbar ist, wobei die Sperrklinkenanordnung (3) eine schwenkend aushebbare Primärsperrklinke (7) aufweist, die in einem Schließzustand in abstützendem Eingriff mit der in der Schließstellung befindlichen Schlossfalle (2) steht und bei montiertem Kraftfahrzeugschloss (1) von der Schlossfalle (2) über den abstützenden Eingriff in Ausheberichtung getrieben wird, wobei die Sperrklinkenanordnung (3) eine schwenkend aushebbare Sekundärsperrklinke (9) mit einer Blockierkontur (10) aufweist, wobei die Sekundärsperrklinke (9) im Schließzustand über die Blockierkontur (10) die Primärsperrklinke (7) gegen ein Ausheben und damit die Schlossfalle (2) in der Schließstellung blockiert, wobei für einen Öffnungsvorgang die Sekundärsperrklinke (9) in eine Aktivierungsstellung aushebbar ist und die Primärsperrklinke (7) dann von der Blockierkontur (10) freigegeben ist. Es wird vorgeschlagen, dass die im Rahmen des Öffnungsvorgangs freigegebene Primärsperrklinke (7), getrieben von der Schlossfalle (2), die Sekundärsperrklinke (9) über einen Gleiteingriff zwischen einer Bremskontur (12) und einem Konturfolger (13) in Ausheberichtung der Sekundärsperrklinke (9) auslenkt und dass der Gleiteingriff die Primärsperrklinke (7) bremst. |
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