Zylinderkopfdeckelstruktur für Motor
Zylinderkopfdeckelstruktur für einen Motor (1), wobei die Struktur umfasst:einen Zylinderkopfdeckel (5), der eine Oberseite eines Zylinderkopfs (4) des Motors (1) abdeckt und zwischen dem Zylinderkopf (4) und dem Zylinderkopfdeckel (5) ein Nockengehäuse (41) definiert;einen Ölabscheider (31), der an...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zylinderkopfdeckelstruktur für einen Motor (1), wobei die Struktur umfasst:einen Zylinderkopfdeckel (5), der eine Oberseite eines Zylinderkopfs (4) des Motors (1) abdeckt und zwischen dem Zylinderkopf (4) und dem Zylinderkopfdeckel (5) ein Nockengehäuse (41) definiert;einen Ölabscheider (31), der an einer Innenseite des Zylinderkopfdeckels (5) vorgesehen ist und eine Ölabscheidekammer (32) umfasst, die von dem Nockengehäuse (41) getrennt ausgebildet ist, wobei die Ölabscheidekammer (32) in Blow-By-Gas enthaltenen Ölnebel abscheidet und entfernt; undein PCV-Ventil (44), das Blow-By-Gas, von dem der Ölnebel in der Ölabscheidekammer (32) abgeschieden und entfernt worden ist, von der Ölabscheidekammer (32) über eine Blow-By-Gasleitung (43) zu einem Ansaugsystem des Motors (1) freisetzt, wobeisich das PCV-Ventil (44) zwischen einem Abschnitt einer Begrenzungswand (35) und einer Außenwand des Zylinderkopfdeckels (5) befindet und von dem Abschnitt der Begrenzungswand (35) und der Außenwand gelagert wird, wobei die Begrenzungswand (35) die Ölabscheidekammer (32) von dem Nockengehäuse (41) trennt und wobei die Außenwand von dem Abschnitt der Begrenzungswand (35) beabstandet ist,wobei das PCV-Ventil (44), das sich zwischen der Begrenzungswand (35) und der Außenwand befindet, von einem mit dem Nockengehäuse (41) in Verbindung stehenden Raum (84) umgeben ist,dadurch gekennzeichnet, dassdie genannte Außenwand von der Ölabscheidekammer (32) separiert ist, und der genannte Raum (84) von der Ölabscheidekammer (32) und der Blow-By-Gasleitung (43) separiert ist.
A cylinder head cover structure of an engine includes a positive crankcase ventilation (PCV) valve releasing blow-by gas from an oil separating chamber to an intake system of the engine. The oil separating chamber is included in an oil separator provided to an interior of a cylinder head cover. In the oil separating chamber, oil mist is separated and removed from the blow-by gas. The PCV valve is located between a portion of a defining wall and an exterior wall of the cylinder head cover, and supported by the defining wall and the exterior wall, the defining wall defining the oil separating chamber and the cam housing, and the exterior wall being spaced apart from the portion of the defining wall. The PCV valve is surrounded by a space communicating with the cam housing. |
---|