FAHRRADSTEUERVORRICHTUNG
Eine Fahrradsteuervorrichtung, die ohne weiteres das Verhältnis der Unterstützungskraft, die durch einen Motor erzeugt wird, zu der menschlichen Antriebskraft, die in ein Fahrrad eingeleitet wird, bei einem vorgegebenen Verhältnis hält, umfasst eine Steuereinrichtung, die ein Getriebe, das ausgebild...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Fahrradsteuervorrichtung, die ohne weiteres das Verhältnis der Unterstützungskraft, die durch einen Motor erzeugt wird, zu der menschlichen Antriebskraft, die in ein Fahrrad eingeleitet wird, bei einem vorgegebenen Verhältnis hält, umfasst eine Steuereinrichtung, die ein Getriebe, das ausgebildet ist, das Übersetzungsverhältnis des Fahrrads zu verändern, und den Motor steuert, der den Vortrieb des Fahrrads unterstützt. Die Steuereinrichtung steuert den Motor so, dass das Verhältnis der Unterstützungskraft, die durch den Motor erzeugt wird, zu der menschlichen Antriebskraft, die in das Fahrrad eingeleitet wird, gleich dem vorgegebenen Verhältnis wird. Die Steuereinrichtung steuert das Getriebe entsprechend zumindest einem von dem Ausgangsdrehmoment des Motors und der menschlichen Antriebskraft, um das vorgegebene Verhältnis aufrechtzuerhalten.
A bicycle control device that easily maintains the ratio of the assist force generated by a motor to the human drive force input to a bicycle at a predetermined ratio includes an electronic controller that controls a transmission, which is configured to change the transmission ratio of the bicycle, and the motor, which assists propulsion of the bicycle. The electronic controller is configured to control the motor so that the ratio of the assist force generated by the motor to the human drive force inputted to the bicycle becomes equal to the predetermined ratio. The electronic controller is configured to control the transmission in correspondence with at least one of the output torque of the motor and the human drive force to maintain the predetermined ratio. |
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