Verstellbares Tambour-Ladedeck für ein Fahrzeug

Verstellbares Laderaumbodensystem, umfassend:eine Tragstruktur mit einem Schienensystem (112), wobei das Schienensystem (112) einen ersten Schienenabschnitt (114), der eine erste Ladebodenposition definiert, einen zweiten Schienenabschnitt (116), der eine zweite Ladebodenposition definiert, und eine...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Roldan Gonzalez, Osacr Manuel, Cervantes Sandoval, Cesar, Stone, Bruce L
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verstellbares Laderaumbodensystem, umfassend:eine Tragstruktur mit einem Schienensystem (112), wobei das Schienensystem (112) einen ersten Schienenabschnitt (114), der eine erste Ladebodenposition definiert, einen zweiten Schienenabschnitt (116), der eine zweite Ladebodenposition definiert, und einen dritten Schienenabschnitt (118), der eine dritte Ladebodenposition definiert, aufweist; undein durch das Schienensystem (112) getragenes, von der ersten oder zweiten Ladebodenposition in die dritte Ladebodenposition verschiebbares und von der dritten Ladebodenposition in die erste oder zweite Ladebodenposition verschiebbares Ladedeck (108);dadurch gekennzeichnet , dassdas Ladedeck (108) ein Roll-Ladedeck (108) ist; und dasssich der erste Schienenabschnitt (114) oberhalb des zweiten Schienenabschnitts (116) befindet und der dritte Schienenabschnitt (118) eine spiralförmige Form zum Aufwickeln des Roll-Ladedecks aufweist. Methods and apparatus are provided for adjusting the cargo area of a vehicle. The apparatus comprises a support structure having a track system. The track system includes a first track portion defining a first cargo floor position, a second track portion defining a second cargo floor position and a third track portion defining a cargo floor storage position. A tambour cargo deck is supported by the track system, and movable from the first or second cargo floor position to the cargo floor storage position, and movable from the cargo floor storage position to the first or second cargo floor position. In this way, the cargo area can be increased or decreased as desired. The method comprises sliding the tambour cargo deck from the first cargo floor position to the storage position and sliding the tambour cargo deck from the storage position to the second cargo floor position.