LEISTUNGSSCHALTER-SCHUTZSYSTEM UND VERFAHREN
Ein Elektrofahrzeug beinhaltet eine Gleichstrom-(DC)-Quelle mit einem elektrischen Gleichstromausgang. Ein Wechselrichter ist gekoppelt, um die Gleichstromleistung der Gleichstromquelle zu empfangen, und der Wechselrichter weist eine Wechselstromleistung (AC) auf. Ein Elektromotor ist zur Aufnahme d...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Elektrofahrzeug beinhaltet eine Gleichstrom-(DC)-Quelle mit einem elektrischen Gleichstromausgang. Ein Wechselrichter ist gekoppelt, um die Gleichstromleistung der Gleichstromquelle zu empfangen, und der Wechselrichter weist eine Wechselstromleistung (AC) auf. Ein Elektromotor ist zur Aufnahme der elektrischen AC-Leistung gekoppelt. Der Elektromotor weist ein Antriebsmoment auf, das an mindestens ein Rad des Fahrzeugs gekoppelt ist. Der Wechselrichter beinhaltet weiterhin einen Leistungshalbleiterschalter, wie beispielsweise einen Bipolartransistor mit isolierter Gate-Elektrode (IGBT). Eine Schutzschaltung ist mit dem Leistungshalbleiterschalter gekoppelt, wobei die Schutzschaltung über eine einstellbare Schutzerfassungspegelschaltung verfügt.
An electric vehicle includes a direct current (DC) power source with a DC electric power output. An inverter is coupled to receive the DC electric power output of the DC power source, and the inverter has an alternating current (AC) electric power output. An electric motor is coupled to receive the AC electric power output. The electric motor has a driving torque output that is coupled to drive at least one wheel of the vehicle. The inverter further includes a power semiconductor switch, such as an insulated-gate bipolar transistor (IGBT). A protection circuit is coupled to the power semiconductor switch, and the protection circuit has an adjustable protection detection level circuit. |
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