Kinematik für eine Schiebetür eines Kraftfahrzeuges sowie Schiebetür
Die Erfindung betrifft eine Kinematik (20) für eine Schiebetür (10) eines Kraftfahrzeuges. Die Kinematik umfasst mindestens eine Führungsschiene (22) für einen Gleitmechanismus (42) der Schiebetür (10), welche einen ersten Abschnitt (24) aufweist, welcher gerade und im Wesentlichen parallel zu einer...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kinematik (20) für eine Schiebetür (10) eines Kraftfahrzeuges. Die Kinematik umfasst mindestens eine Führungsschiene (22) für einen Gleitmechanismus (42) der Schiebetür (10), welche einen ersten Abschnitt (24) aufweist, welcher gerade und im Wesentlichen parallel zu einer Längsachse des Kraftfahrzeuges verläuft, sowie einen zweiten Abschnitt (26, 50), welcher unter einem Krümmungsradius verläuft. In einem Übergangsbereich (28) zwischen dem ersten Abschnitt (24) und dem zweiten Abschnitt (26, 50) der Führungsschiene (22) ist vorgesehen, dass die Führungsschiene (22) krümmungsstetig verläuft und somit die mechanische Belastung beim Öffnen und Schließen der Schiebetür (10) vermindert und insbesondere ein Verklemmen der Schiebetür (10) vermeidet.Die Erfindung betrifft ferner eine Schiebetür (10) für ein Kraftfahrzeug mit einer solchen Kinematik (20). |
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