ELEKTRISCH ANGETRIEBENER KOMPRESSOR FÜR EIN FAHRZEUG

Elektrisch angetriebener Kompressor für ein Fahrzeug, der gestaltet ist, um in einer Maschine (1) installiert zu sein, wobei der elektrisch angetriebene Kompressor Folgendes aufweist:eine Kompressionseinheit (160), in der ein Kältemittel mit einer Drehung einer Drehwelle (150) komprimiert wird;einen...

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Hauptverfasser: Koide, Tatsuya, Onara, Kazuhiro, Kasho, Shigehiro, Tsukahara, Masato
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrisch angetriebener Kompressor für ein Fahrzeug, der gestaltet ist, um in einer Maschine (1) installiert zu sein, wobei der elektrisch angetriebene Kompressor Folgendes aufweist:eine Kompressionseinheit (160), in der ein Kältemittel mit einer Drehung einer Drehwelle (150) komprimiert wird;einen Elektromotor (170), der mit der Drehwelle (150) gekoppelt ist und die Kompressionseinheit (160) über die Drehwelle (150) antreibt;einen Motorantriebskreis (141), der den Elektromotor (170) antreibt; undein Gehäuse (100h), das die Kompressionseinheit (160), den Elektromotor (170) und den Motorantriebskreis (141) aufnimmt, die in der genannten Reihenfolge in einer Axialrichtung der Drehwelle (150) ausgerichtet sind,wobei das Gehäuse (100h) im Inneren mit einer Abgabekammer (30) versehen ist, durch die hindurch das Kältemittel, das durch die Kompressionseinheit (160) komprimiert worden ist, abgegeben wird,wobei das Gehäuse (100h) ein Gewicht (190) hat, das an dem Gehäuse (100h) angebracht ist und in der Abgabekammer (30) angeordnet ist in einer Weise, dass eine Resonanzfrequenz des elektrisch angetriebenen Kompressors relativ zu einer Resonanzfrequenz der Maschine, wo der elektrisch angetriebene Kompressor installiert ist, verschoben ist, wobei das Gewicht aus einem Material gebildet ist, das ein spezifisches Gewicht hat, das größer ist als ein spezifisches Gewicht eines Bestandteilmaterials des Gehäuses (100h). An electrically-driven compressor is installed on an engine. Refrigerant is compressed with rotation of a rotating shaft in a compression unit. An electric motor is coupled to the rotating shaft and drives the compression unit through the rotating shaft. A housing accommodates the compression unit, the electric motor, and the motor drive circuit aligned in the listed order in the axial direction of the rotating shaft. The housing is internally provided with the discharge chamber through which the refrigerant compressed by the compression unit is discharged. A weight is attached to the housing and disposed in the discharge chamber in a manner that a resonance frequency of the electrically-driven compressor is shifted relative to a resonance frequency of the engine, the weight including a material having a specific gravity greater than a specific gravity of a constituent material of the housing.