NOCKENTRÄGEREINSATZ

Es werden Verfahren und Systeme für einen Nockenträgereinsatz, der an einen Zylinderkopf eines Motors gekoppelt ist, bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein System Folgendes umfassen: einen Zylinderkopf mit einem Nockenwellenlagerturm; einen Nockenträgereinsatz, der auf dem Zylinderkopf positioni...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Heggie, Forest, Furby, Robert Stephen, Fluharty, Jeff D, Lacroix, Jeffrey Thomas, Nelson, Daniel, Riegger, John Christopher
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden Verfahren und Systeme für einen Nockenträgereinsatz, der an einen Zylinderkopf eines Motors gekoppelt ist, bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein System Folgendes umfassen: einen Zylinderkopf mit einem Nockenwellenlagerturm; einen Nockenträgereinsatz, der auf dem Zylinderkopf positioniert ist; und eine Nockenwelle, wobei die Nockenwelle direkt von dem Nockenwellenlagerturm gestützt wird und direkt von dem Nockenträgereinsatz gestützt wird. Durch das Montieren eines ersten Abschnitts der Nockenwelle an dem Nockenwellenlagerturm und eines zweiten Abschnitts der Nockenwelle an dem Nockenträgereinsatz, kann das System abschaltbare und nicht abschaltbare Einlass- und Auslassventile von einem oder mehreren Motorzylindern in dem Motor betreiben. Auf diese Weise kann das kompakte Verbauen von Motorkomponenten innerhalb des Zylinderkopfs verbessert werden, während eine verbesserte Motorleistung gefördert wird. Methods and systems are provided for a cam carrier insert coupled to a cylinder head of an engine. In one example, a system may comprise: a cylinder head with a cam bearing tower; a cam carrier insert positioned in the cylinder head; and a camshaft, the camshaft directly supported by the cam bearing tower and directly supported by the cam carrier insert. By mounting a first portion of the cam shaft to the cam bearing tower and a second portion of the cam shaft on the cam carrier insert, the system may operate deactivatable and non-deactivatable intake or exhaust valves of one or more engine cylinders in the engine. In this way, packaging of engine components within the cylinder head may be improved while promoting better engine performance.