KURBELWELLENAUSGLEICHSANORDNUNG UND EIN ANTRIEBSSTRANG

Ein Antriebsstrang beinhaltet ein Gehäuse und eine Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung, die zumindest teilweise im Inneren des Gehäuses angeordnet ist. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet eine um eine Längsachse drehbare Kurbelwelle. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet ferner ei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bowler, Alan E, Kaczmar, Michael Phylyp
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Antriebsstrang beinhaltet ein Gehäuse und eine Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung, die zumindest teilweise im Inneren des Gehäuses angeordnet ist. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet eine um eine Längsachse drehbare Kurbelwelle. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet ferner ein an der Kurbelwelle befestigtes Antriebselement. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet auch eine erste Welle, die um eine erste Drehachse drehbar ist. Die erste Welle ist in Reaktion auf die Drehung der Kurbelwelle drehbar. Die Kurbelwellen-Ausgleichsvorrichtung beinhaltet ein Gewichtselement, das sich von der ersten Welle aus erstreckt. Das Gewichtselement wird entlang der ersten Welle positioniert, um die Kurbelwelle während der Drehung der Kurbelwelle und der ersten Welle auszugleichen. Die Kurbelwellen-Ausgleichsanordnung beinhaltet auch ein Antriebselement, das die erste Welle und einen Abschnitt des Gewichtselements umgibt. Das Antriebselement der ersten Welle definiert einen Hohlraum, der dem Abschnitt des Gewichtselements entgegengesetzt ist. A powertrain includes a housing and a crankshaft-balancing assembly that is at least partially disposed inside the housing. The crankshaft-balancing assembly includes a crankshaft rotatable about a longitudinal axis. The crankshaft-balancing assembly further includes a drive member secured to the crankshaft. The crankshaft-balancing assembly also includes a first shaft rotatable about a first pivot axis. The first shaft is rotatable in response to rotation of the crankshaft. The crankshaft-balancing assembly includes a weight member that extends from the first shaft. The weight member is positioned along the first shaft to balance the crankshaft during rotation of the crankshaft and the first shaft. The crankshaft-balancing assembly also includes a drive member that surrounds the first shaft and a portion of the weight member. The drive member of the first shaft defines a void that opposes the portion of the weight member.