Kraftfahrzeugachse mit Elektroantrieb

Die Erfindung betrifft eine Achsanordnung 1 an einem Kraftfahrzeug, aufweisend eine angetriebene Verbundlenkerachse 2 und einen die Räder 6 der Verbundlenkerachse 2 über Antriebswellen 9 antreibenden Elektromotor 7, wobei der Elektromotor 7 an einer Karosserie oder einem Achshilfsrahmen gekoppelt is...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Drabon, Rodscha, Schultz, Erik, Hammelmaier, Ullrich
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Achsanordnung 1 an einem Kraftfahrzeug, aufweisend eine angetriebene Verbundlenkerachse 2 und einen die Räder 6 der Verbundlenkerachse 2 über Antriebswellen 9 antreibenden Elektromotor 7, wobei der Elektromotor 7 an einer Karosserie oder einem Achshilfsrahmen gekoppelt ist, dadurch gekennzeichnet, dass der Elektromotor 7 pendelnd an der Karosserie oder dem Achshilfsrahmen aufgehangen ist und über eine Koppelstange 10 mit der Verbundlenkerachse 2 gekoppelt ist, dergestalt, dass die Koppelstange 10 als Momentenstütze dient. The invention relates to an axle assembly 1 on a motor vehicle. The axle assembly is provided with a driven combined pull rod shaft 2 and an electric motor 7 for driving a wheel 6 of the combined pullrod shaft 2 via a drive shaft 9. The electric motor 7 is coupled to the vehicle body or axle assisting frame. The invention is characterized in that the electric motor 7 is swingably suspended from the vehicle body or axle assisting frame and is coupled to the combined pull rod shaft 2 via a link 10 such that the link 10 functions as a torque strut.