SYSTEM ZUM ÜBERTRAGEN VON STEUER- UND/ODER ARBEITSDRÜCKEN
Die Erfindung betrifft ein System (40) zum Übertragen von Steuer- und/oder Arbeitsdrücken von einer radnabenseitigen Druckmittelversorgung (20, 21, 22), insbesondere von einer radnabenseitigen Druckmitteldrehübertragung (21), zu einer von der Radnabe (1) aufgenommenen Fahrzeugfelge (2). Das System (...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein System (40) zum Übertragen von Steuer- und/oder Arbeitsdrücken von einer radnabenseitigen Druckmittelversorgung (20, 21, 22), insbesondere von einer radnabenseitigen Druckmitteldrehübertragung (21), zu einer von der Radnabe (1) aufgenommenen Fahrzeugfelge (2). Das System (40) weist ein aufnehmendes Teil (41) auf, welches einen zentralen Bereich (55) mit einer zentralen Ausnehmung (44) und mindestens einen zumindest bereichsweise von dem zentralen Bereich (55) radial abstehenden Auslegerbereich (43) aufweist. Über den mindestens einen radial abstehenden Auslegerbereich (43) ist das aufnehmende Teil (41) vorzugsweise lösbar mit der Radnabe (1) verbindbar und Steuer- und/oder Arbeitsdrücke sind von der radnabenseitigen Druckmittelversorgung (20, 21, 22) zu der Ausnehmung (44) übertragbar.
The invention relates to a system (40) for transmitting control pressures and/or working pressures from a wheel-hub pressure medium supply (20, 21, 22), in particular from a wheel-hub pressure medium rotary union (21), to a vehicle rim (2) mounted on the wheel hub (1). The system (40) has a receiving part (41), which has a central region (55) with a central opening (44) and at least one extension region (43) projecting radially from the central region (55), at least in some regions. The receiving part (41) can be connected to the wheel hub (1) by means of the at least one radially projecting extension region (43), preferably in a detachable way, and the control pressures and/or working pressures can be transmitted from the wheel-hub pressure medium supply (20, 21, 22) to the opening (44). |
---|