AKKUMULATOR-ZENTRIERMECHANISMUS

Ein elastisches Dichtungselement, das in einer Ausrichtungsnut eines Akkumulatorkörpers angeordnet ist, zentriert den Akkumulatorkörper in einer größer dimensionierten Akkumulatorbohrung eines Zylinderkopfs, um eine Beschädigung der Anordnung zu verhindern. Das Dichtungselement kann komprimiert werd...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Carlson, Joshua David, Herr, Michael Curtis
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein elastisches Dichtungselement, das in einer Ausrichtungsnut eines Akkumulatorkörpers angeordnet ist, zentriert den Akkumulatorkörper in einer größer dimensionierten Akkumulatorbohrung eines Zylinderkopfs, um eine Beschädigung der Anordnung zu verhindern. Das Dichtungselement kann komprimiert werden, so dass der Akkumulatorkörper sich innerhalb der Akkumulatorbohrung aus der Mitte bewegen kann, so dass ein Ende durch einen Anschluss einer Kraftstoffeinspritzdüse aufgenommen werden und eine Dichtung damit ausbilden kann. Die Ausrichtungsnut und das Dichtungselement sind so ausgestaltet, dass Kühlfluid an dem Dichtungselement vorbei strömen kann, wenn der Akkumulatorkörper installiert ist. In einer Implementierung umfasst der Akkumulatorkörper zumindest einen Fluidströmungskanal an der Ausrichtungsnut, der eine größere Tiefe als die Ausrichtungsnut aufweist, so dass Fluid durch den Kanal strömen kann, um das Dichtungselement zu passieren. A resilient seal member disposed in an alignment groove of an accumulator body centers the accumulator body in an oversized accumulator bore of a cylinder head to prevent assembly damage. The seal member can compress to allow the accumulator body to move off center within the accumulator bore so that an end may be received by and form a seal with a port of a fuel injector. The alignment groove and the seal member are configured so that cooling fluid can flow past the seal member when the accumulator body is installed. In one implementation, the accumulator body includes at least one fluid flow channel at the alignment groove having a depth greater than the alignment groove so fluid can flow through the channel to pass the seal member.