KFZ-Nebenaggregat-Elektromotor

KFZ-Nebenaggregat-Elektromotor (10) miteinem permanentmagnetischen Motorrotor (14),einem Motorstator (12) mit einem ferromagnetischen Statorkörper (20) und mit mindestens einer Statorspule (24),einer Motorelektronikeinheit (18) miteinem externen Masseanschluss (32) für die elektrische Verbindung der...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wulf, Andreas, Pilenz, Wolfgang
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:KFZ-Nebenaggregat-Elektromotor (10) miteinem permanentmagnetischen Motorrotor (14),einem Motorstator (12) mit einem ferromagnetischen Statorkörper (20) und mit mindestens einer Statorspule (24),einer Motorelektronikeinheit (18) miteinem externen Masseanschluss (32) für die elektrische Verbindung der Motorelektronikeinheit (18) mit einer externen Fahrzeugmasse (34), undmit einem internen Massekontakt (40), welcher elektrisch mit dem externen Masseanschluss (32) verbunden ist,wobei die Motorelektronikeinheit (18) elektrisch mit der Statorspule (24) verbunden ist, um die Statorspule (24) anzusteuern, undeiner Kontaktfeder (42), welche eine direkte elektrische Verbindung zwischen dem internen Massekontakt (40) der Motorelektronikeinheit (18) und dem Statorkörper (20) schafft. A motor vehicle auxiliary unit electric motor includes a permanent-magnetic motor rotor, a motor stator having a ferromagnetic stator body and at least one stator coil, a motor electronics unit which is electrically connected to and which drives the at least one stator coil, and a contact spring. The motor electronics unit has an external ground connector which electrically connects the motor electronics unit to an external vehicle ground, and an internal ground contact which is electrically connected to the external ground connector. The contact spring provides a direct electrical connection between the internal ground contact of the motor electronics unit and the ferromagnetic stator body.