Steckereinrichtung zum Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs mit elektrischer Energie, Kraftfahrzeug mit wenigstens einer solchen Steckereinrichtung sowie Ladeinfrastruktur mit wenigstens einer solchen Stechereinrichtung

Die Erfindung betrifft eine Steckereinrichtung (10) zum Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs mit elektrischer Energie, mit einem ersten Steckfeld (12), welches erste elektrische Kontakte (14a, 14b) zum Übertragen von elektrischem Strom zum Laden des Energiespeichers aufweist, mit einem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Willikens, Axel, Benecke, Jürgen
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Steckereinrichtung (10) zum Laden eines Energiespeichers eines Kraftfahrzeugs mit elektrischer Energie, mit einem ersten Steckfeld (12), welches erste elektrische Kontakte (14a, 14b) zum Übertragen von elektrischem Strom zum Laden des Energiespeichers aufweist, mit einem zweiten Steckfeld (18), welches zweite elektrische Kontakte (20a, 20b) zum Übertragen von Gleichstrom zum Laden des Energiespeichers aufweist, und mit wenigstens einem dritten Steckfeld (22), welches dritte elektrische Kontakte (24a, 24b) aufweist, mittels welchen parallel zu den zweiten elektrischen Kontakten (20a, 20b) Gleichstrom zum Laden des Energiespeichers übertragbar ist. The invention relates to a plug-in device (10) for charging an energy store of a motor vehicle with electrical energy; having a first plug-in field (12), which has first electrical contacts (14a, 14b) for transferring electrical current for charging the energy store; having a second plug-in field (18), which has second electrical contacts (20a, 20b) for transferring direct current for charging the energy store; and having at least one third plug-in field (22), which has third electrical contacts (24a, 24b), by means of which direct current for charging the energy store can be transferred parallel to the second electrical contacts (20a, 20b).