Ladevorrichtung und Pakettransportfahrzeug mit einer Ladevorrichtung

Die Erfindung betrifft eine Ladevorrichtung (1), insbesondere für einen Laderaum (9) eines Pakettransportfahrzeugs (8), mit einer Transportbahn (2), auf welcher Packstücke (58) angeordnet sind, und mit einer Schubeinrichtung (6), die eine zwischen zwei einander entgegengesetzten, seitlichen Enden (3...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bröhl, Yasmin Saskia, Kächele, Julia, Schwohl, Volker, Lischnewski, Philipp
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Ladevorrichtung (1), insbesondere für einen Laderaum (9) eines Pakettransportfahrzeugs (8), mit einer Transportbahn (2), auf welcher Packstücke (58) angeordnet sind, und mit einer Schubeinrichtung (6), die eine zwischen zwei einander entgegengesetzten, seitlichen Enden (3, 4) der Transportbahn (2) bewegbare Schubeinheit (7) aufweist, mittels welcher auf der Transportbahn (2) angeordnete Packstücke (58) entlang dieser verschiebbar sind. Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass die Schubeinheit (7) ein Verschlusselement (10) umfasst, welches zumindest an einem der beiden Enden (3, 4) zwischen einer Betriebsstellung, in welcher das Verschlusselement (10) die Transportbahn (2) begrenzt, und einer Beladestellung, in welcher das Verschlusselement (10) die Transportbahn (2) freigibt, verstellbar ist. The invention relates to a loading device (1), in particular for a loading compartment (9) of a package transport vehicle (8), comprising a transport track (2), on which packed items (58) are arranged, and comprising a pushing device (6) which has a pushing unit (7) which is movable between two opposing, lateral ends (3, 4) of the transport track (2), and by means of which packed items (58) arranged on the transport track (2) can be moved along said track. According to the invention, the pushing unit (7) comprises a closure element (10) which is adjustable on at least one of the two ends (3, 4) between an operating position, in which the closure element (10) delimits the transport track (2), and a loading position, in which the closure element (10) frees the transport track (2).