Versteifungsanordnung für eine Seitenwandstruktur einer Kraftwagenkarosserie
Die Erfindung betrifft eine Versteifungsanordnung (1) für eine Seitenwandstruktur einer Kraftwagenkarosserie, mit einer C-Säulenstruktur (2), welche einen durch wenigstens ein Innenteil (7) und ein Außenteil (8) gebildeten Säulenhohlkörper (3) und ein sich unterhalb davon anschließenden unteren Säul...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Versteifungsanordnung (1) für eine Seitenwandstruktur einer Kraftwagenkarosserie, mit einer C-Säulenstruktur (2), welche einen durch wenigstens ein Innenteil (7) und ein Außenteil (8) gebildeten Säulenhohlkörper (3) und ein sich unterhalb davon anschließenden unteren Säulenteil (4) umfasst, welches sich oberseitig an einer Radlaufstruktur (6) anschließt und welches einen Fügeflansch (11) aufweist, über welchen das Säulenteil (4) mit dem Säulenhohlkörper (3) verbunden ist. Erfindungsgemäß ist vorgesehen dass das untere Säulenteil (4) mit einem ersten Flanschanteil (12) und einem zweiten Flanschanteil (13) des Fügeflansches (11) in den Säulenhohlkörper (3) hineinragt und mittels des ersten Flanschanteils (12) innenseitig (IN) des Außenteils (8) des Säulenhohlkörpers (3) befestigt ist und mittels des zweiten Flanschanteils (13) außenseitig (AU) des Innenteils (7) des Säulenhohlkörpers (3) befestigt ist. |
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