Kraftstoffhochdruckpumpe für eine Verbrennungskraftmaschine eines Kraftfahrzeugs, insbesondere eines Kraftwagens
Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffhochdruckpumpe (10) für eine Verbrennungskraftmaschine eines Kraftfahrzeugs, mit einem Pumpengehäuse (12), welches einen Pumpenraum (14) teilweise begrenzt, mit einem relativ zu dem Pumpengehäuse (12) translatorisch bewegbaren und den Pumpenraum (14) teilweise b...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffhochdruckpumpe (10) für eine Verbrennungskraftmaschine eines Kraftfahrzeugs, mit einem Pumpengehäuse (12), welches einen Pumpenraum (14) teilweise begrenzt, mit einem relativ zu dem Pumpengehäuse (12) translatorisch bewegbaren und den Pumpenraum (14) teilweise begrenzenden Kolben (16), mittels welchem im Pumpenraum (14) aufgenommener Kraftstoff unter Druck zu setzen und aus dem Pumpenraum (14) zu fördern ist, mit einem Zulauf (20), über welchen der Pumpenraum (14) mit dem Kraftstoff versorgbar ist, und mit wenigstens einem Dämpferraum (22) zum Dämpfen von Druckpulsationen des Kraftstoffes, wobei einen teilweise durch das Pumpengehäuse (12) und teilweise durch den Kolben (16) begrenzten Stufenraum (26), dessen Volumen durch relativ zu dem Pumpengehäuse (12) erfolgende translatorische Bewegungen des Kolbens (16) veränderbar ist, wobei der Zulauf (20) über den Stufenraum (26) fluidisch mit dem Dämpferraum (22) verbunden ist. |
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