Vorrichtung gegen dem seitlichen Überschlag des Vorderrades bei einspurigen und dreirädrigen Fahrzeugen
Bei einspurigen Fahrzeugen gibt es beim Abstellen des Fahrzeuges mit dem, meist serienmässig montierten Seitenständer nähe Tretkurbel oder Hinterradnabe, das Problem dass das Vorderrad in die Richtung (meist links) des ausgeklappten Seitenständer s einlenkt.Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt des...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Bei einspurigen Fahrzeugen gibt es beim Abstellen des Fahrzeuges mit dem, meist serienmässig montierten Seitenständer nähe Tretkurbel oder Hinterradnabe, das Problem dass das Vorderrad in die Richtung (meist links) des ausgeklappten Seitenständer s einlenkt.Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt des Vorderteils des Fahrzeuges,der nicht abgestützt ist,in die dementsprechende Richtung in das ,durch den Seitenständer gestützte Fahrzeug, in Schieflage steht.Das Fahrzeug steht unstabil.Gepäckstücke ,meist befestigt auf dem Gepäckträger, oberhalb des Hinterrades, oder, und im Einkaufskorb nähe Lenker, erhöhen den Schwerpunkt und das abgestellte Zweirad steht noch mehr unstabiler.Es besteht die Tatsache dass das, so abgestellte Zweirad umfällt, auch durch unachtsames Verhalten von Passanten leichter zum Umfallen gebracht wird. Es können Sachschäden u. Personenschäden entstehen.Durch meine Erfindung, Vorrichtung gegen das unkontrollierte, seitliche Einlenken des Vorderrades bei einspurigen und dreirädrigen Fahrzeugen wird diese oben genannte Tatsache behoben.Meine Erfindung basiert darauf, dass ein,zwei, schwenkbare Sperrhebel,montiert an einer Vorrichtung an einem Rahmenteil des einspurigen Fahrzeuges,seitlich neben das Vorderrad in Position gebracht werden können, und somit mindestens in eine Richtung das Vorderrad daran zu hindern unkontrolliert zu schwenken.Am besten sind zwei Schwenkhebel zu verwenden, denn dadurch wird das Vorderrad von zwei Seiten ,links u. rechts an seitlichen , unwillkürlichen Drehbewegungen gehindert.Auch beim Tragen (Fahrrad) u. Reparieren ist diese Vorrichtung äusserst praktisch,da der Lenker nicht unkontrolliert herumbaumeltMeine Erfindung ist auch für dreirädrige Fahrzeuge anwendbar. |
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