Lenkvorrichtung
Die Erfindung geht aus von einer Lenkvorrichtung, insbesondere zur Bereitstellung einer elektrischen Lenkunterstützung, mit zumindest einer Haupt-Steuereinheit (10a-e), welche in zumindest einem Normalbetriebszustand zur Steuerung eines Betriebs wenigstens eines Elektromotors (12a-e) vorgesehen ist,...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung geht aus von einer Lenkvorrichtung, insbesondere zur Bereitstellung einer elektrischen Lenkunterstützung, mit zumindest einer Haupt-Steuereinheit (10a-e), welche in zumindest einem Normalbetriebszustand zur Steuerung eines Betriebs wenigstens eines Elektromotors (12a-e) vorgesehen ist, und mit zumindest einer Hilfs-Steuereinheit (14a-e), welche in zumindest einem Fehlerbetriebszustand, bei welchem eine Störung und/oder ein Ausfall der Haupt-Steuereinheit (10a-e) auftritt, zur Steuerung des Betriebs des Elektromotors (12a-e) vorgesehen ist.Es wird vorgeschlagen, dass die Haupt-Steuereinheit (10a-e) unabhängig von der Hilfs-Steuereinheit (14a-e) betreibbar ist und sich die Hilfs-Steuereinheit (14a-e) in dem Normalbetriebszustand in einem passiven Betriebsmodus befindet.
The disclosure relates to a steering device, more particularly to the provision of electrical steering assistance, having at least one main control unit, which is provided to control, in at least one normal operating state, operation of at least one electric motor, and having at least one auxiliary control unit, which is provided to control, in at least one faulty operating state in which a fault in and/or failure of the main control unit has occurred, operation of the electric motor. According to the disclosure, the main control unit can be operated independently of the auxiliary control unit and the auxiliary control unit is set in the normal operating state to a passive operating mode. |
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