Verriegelungsvorrichtung für Klappen an Flugzeugen
Die Erfindung betriff eine bündig in eine Oberfläche (1) einlassbare Verriegelungsvorrichtung (10) zur Verriegelung von Klappen (2), insbesondere für Flugzeuge, umfassend eine Lasche (11) und ein dadurch betätigbares Verriegelungselement (12), wobei die Lasche (11) im Verriegelungszustand der Verrie...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betriff eine bündig in eine Oberfläche (1) einlassbare Verriegelungsvorrichtung (10) zur Verriegelung von Klappen (2), insbesondere für Flugzeuge, umfassend eine Lasche (11) und ein dadurch betätigbares Verriegelungselement (12), wobei die Lasche (11) im Verriegelungszustand der Verriegelungsvorrichtung (10) bündig mit der Oberfläche (1) ist und im geöffneten Zustand aus der Oberfläche (1) hervorsteht, wobei wenigstens ein Teil der Flächen (14) der Verriegelungsvorrichtung (10), die im Verriegelungszustand gegenüber der Oberfläche (1) innen liegend und nur im geöffneten Zustand sichtbar sind, mit fotolumineszentem Material beschichtet ist.Die Erfindung betrifft weiterhin ein Verfahren zur Nachrüstung einer Verriegelungsvorrichtung (10) zu einer erfindungsgemäßen Verriegelungsvorrichtung (10).
A locking device can be embedded flush into a surface and is intended for locking flaps of an aircraft. The locking device includes a plate and a locking element, which is actuatable thereby. In a locked state of the locking device, the plate is flush with the surface and, in an open state, the plate projects from the surface. At least some faces of the locking device, which are situated on an inside with respect to the surface in the locked state and are visible only in the open state, are coated with photoluminescent material. |
---|