Arbeitsfahrzeugantrieb mit kompakter, mehrgängiger Schaltanordnung

Ein Antriebsaggregat umfasst ein Antriebsgehäuse, einen in einem Lager gelagerten Radträger, der ausgebildet ist, um eine Rotationsachse relativ zu dem Antriebsgehäuse zu rotieren und eine Schaltanordnung, die zwischen einer Eingangswelle und der Radbefestigung gekoppelt ist, um wahlweise die Rotati...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: William, G. Detrick, Long, Randall L, Wise, Cecil H
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Antriebsaggregat umfasst ein Antriebsgehäuse, einen in einem Lager gelagerten Radträger, der ausgebildet ist, um eine Rotationsachse relativ zu dem Antriebsgehäuse zu rotieren und eine Schaltanordnung, die zwischen einer Eingangswelle und der Radbefestigung gekoppelt ist, um wahlweise die Rotation des Radträgers mit verschiedenen Drehzahlen zu veranlassen. Die Schaltanordnung umfasst einen Zahnradsatz und eine Bremsanordnung. Der Zahnradsatz hat ein erstes Zahnrad und ein zweites Zahnrad, wobei jedes unabhängig von dem anderen von der Eingangswelle drehbar ist. Die Bremsanordnung hat eine erste Bremskomponente und eine zweite Bremskomponente. Während der Rotation der Radbefestigung mit einer ersten Drehzahl bremst die erste Bremskomponente das erste Zahnrad relativ zu dem Antriebsgehäuse. Während der Rotation der Radbefestigung mit einer zweiten Drehzahl bremst die zweite Bremskomponente das zweite Zahnrad relativ zu dem Antriebsgehäuse. A drive assembly includes a drive housing, a bearing-mounted wheel mount configured to rotate about a rotation axis with respect to the drive housing, and a shift assembly coupled between an input shaft and the wheel mount to selectably cause rotation of the wheel mount various rotational speeds. The shift assembly includes a gear set and a brake arrangement. The gear set has a first gear and a second gear, each being rotatable by the input shaft independent of the other. The brake arrangement has a first brake component and a second brake component. During rotation of the wheel mount at a first rotational speed, the first brake component brakes the first gear with respect to the drive housing. During rotation of the wheel mount at a second rotational speed, the second brake component brakes the second gear with respect to the drive housing.