Motorstartvorrichtung

Motorstartvorrichtung, die an einem Fahrzeug installiert werden soll, die ausgestaltet ist, eine automatische Stopp-/ Neustart-Steuerung eines Motors zum automatischen Stoppen des Motors (1) durchzuführen, wenn eine Bedingung zum Stoppen des Motors (1) erfüllt ist und den Motor (1) neu startet, wenn...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kaneda, Naohito, Kamei, Koichiro
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Motorstartvorrichtung, die an einem Fahrzeug installiert werden soll, die ausgestaltet ist, eine automatische Stopp-/ Neustart-Steuerung eines Motors zum automatischen Stoppen des Motors (1) durchzuführen, wenn eine Bedingung zum Stoppen des Motors (1) erfüllt ist und den Motor (1) neu startet, wenn eine Bedingung für den Neustart des Motors (1) anschließend erfüllt ist, wobei die Motorstartvorrichtung aufweist:einen Motorgenerator (2), der mit einer Kurbelwelle (11) eines Motors (1) gekoppelt ist;einen Anlasser (3), der so ausgestaltet ist, dass er ein Ritzel (31) veranlasst mit einem an der Kurbelwelle (11) vorgesehenen Hohlrad (13) ineinanderzugreifen, wenn der Motor (1) gestartet wird, wobei:der Motor (1) durch gleichzeitige Verwendung sowohl des Motorgenerators (2) als auch des Anlassers (3) während eines anfänglichen Startens, bei dem der Motor (1) durch einen Startvorgang durch einen Fahrer gestartet wird, angekurbelt wird; undder Motor (1) vom Motorgenerator (2) angekurbelt wird, wenn der Motor (1) neu gestartet wird, und wobei der Anlasser (3) aufweist:einen Motorteil, der ausgestaltet ist ein Drehmoment zu erzeugen;eine Ausgabewelle, die so ausgestaltet ist, dass sie durch das durch das Motorteil erzeugte Drehmoment gedreht wird;ein Ritzel (31), das in einer axialen Richtung des Ritzels (31) auf der Ausgabewelle beweglich vorgesehen ist, und mit dem an der Kurbelwelle (11) vorgesehenen Hohlrad (13) in Eingriff steht, wenn der Motor (1) gestartet wird,dadurch gekennzeichnet, dass der Anlasser (3) ferner eine Einwegkupplung (33) aufweist, die zwischen der Ausgabewelle und dem Ritzel (31) vorgesehen ist und dazu ausgelegt ist, das von dem Motorteil erzeugte Drehmoment auf das Ritzel (31) zu übertragen, wenn eine Drehzahl auf der Ausgabewellenseite mehr als eine Drehzahl auf der Seite des Ritzels (31) ist, und um ein Schleppmoment zu erzeugen, um in einen Schleppzustand zu gelangen, wenn das Ritzel (31) durch das Hohlrad (13) drehend angetrieben wird und die Drehzahl auf der Seite des Ritzels (31) mehr als die Drehzahl auf der Ausgabewellenseite ist; unddas Schleppmoment bei niedriger Temperatur mehr als das Schleppmoment bei hoher Temperatur in der Einwegkupplung (33) ist. The present invention provides an engine starting device. The starting of the engine is ensured through a simple structure and a low cost through adoption of the application method of the generator motor and a starter when the generator is started. The engine starting device inclu