Lenksäule für ein Kraftfahrzeug
Die vorliegende Erfindung betrifft eine elektromechanische Hilfskraftlenkung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine von einem Elektromotor (3) antreibbare Schneckenwelle (13), die mit einem mit einer Lenkwelle (2) gekoppelten Schneckenrad (12) kämmt, wobei die Schneckenwelle (13) in einem Lager (...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft eine elektromechanische Hilfskraftlenkung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine von einem Elektromotor (3) antreibbare Schneckenwelle (13), die mit einem mit einer Lenkwelle (2) gekoppelten Schneckenrad (12) kämmt, wobei die Schneckenwelle (13) in einem Lager (15) drehbar gelagert ist, welches zumindest einen in einer relativ zum Schneckenrad (12) verlagerbaren Halterung (4) angebrachten Lagerring (16) aufweist. Um eine elektromechanische Hilfskraftlenkung mit einer verbesserten Halterung anzugeben, die eine höhere Maßhaltigkeit und eine erhöhte Steifigkeit aufweist, schlägt die Erfindung vor, dass die Halterung (4) einen Grundkörper (41) aus Kunststoff aufweist, welcher als Spritzgussteil an den Lagerring (16) angespritzt ist.
An electromechanical power steering system for a motor vehicle includes a worm shaft which can be driven by an electric motor and which meshes with a worm wheel coupled to a steering shaft. The worm shaft is rotatably mounted in a bearing which has at least one bearing ring fitted in a retainer that can be displaced relative to the worm wheel. In order to specify an electromechanical power steering system having an improved retainer, which has higher dimensional stability and increased stiffness, according to the invention the retainer has a main body of plastic, which is injection-molded onto the bearing ring as an injection-molded part. |
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