Kraftstoff-Hochdruckspeicher für eine mit Kraftstoff und mit einer Wasser-Kraftstoff-Emulsion betreibbare Verbrennungskraftmaschine und Einspritzeinrichtung

Der Kraftstoff-Hochdruckspeicher (60) ist als rohrförmiger Grundkörper (601) mit einer axialen Bohrung ausgestaltet, welche ein Innenvolumen des Kraftstoff-Hochdruckspeichers (60) zur Speicherung von Kraftstoff oder einer Wasser-Kraftstoff-Emulsion bildet. Er weist einen Zulaufanschluss (602) mit ei...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Jäger, Oliver, Wirkowski, Michael
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Kraftstoff-Hochdruckspeicher (60) ist als rohrförmiger Grundkörper (601) mit einer axialen Bohrung ausgestaltet, welche ein Innenvolumen des Kraftstoff-Hochdruckspeichers (60) zur Speicherung von Kraftstoff oder einer Wasser-Kraftstoff-Emulsion bildet. Er weist einen Zulaufanschluss (602) mit einem Zulaufkanal (603) für den Kraftstoff oder der Wasser-Kraftstoff-Emulsion und entsprechend der Zylinderzahl (51) der Verbrennungskraftmaschine (5) Ablaufanschlüsse (604) mit Ablaufkanälen (605) auf, welche in Fluidverbindung mit den einzelnen Zylindern (51) zugeordneten Hochdruck-Kraftstoffinjektoren (70) stehen. Das Innenvolumen des Grundkörpers (601) ist derart mit einem Füllkörper (606) ausgefüllt, so dass in Bezug auf das gesamte Innenvolumen des Grundkörpers (601) ein verkleinerter Speicherraum für den Kraftstoff oder die Wasser-Kraftstoff-Emulsion gebildet ist, Als Füllkörper (606) wird ein Festkörper verwendet wird, dessen Kompressionsmodul annähernd dem Kompressionsmodul des verwendeten Kraftstoffes entspricht. Des Weiteren ist eine Einspritzeinrichtung mit einem solchen Kraftstoff-Hochdruckspeicher (60) offenbart.