Aktiver Radspoiler

Eine Radspoiler-Vorrichtung (10; 110; 210), umfassend einen Anströmkörper (12; 112; 212), einen Verstellantrieb und eine Verstellführung (14; 114; 214), wobei der Anströmkörper (12; 112; 212) zwischen einer zurückgezogenen Inaktivstellung und einer ausgefahrenen Aktivstellung verstellbar ist, wobei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Urbach, Patrick, Grebel, Karsten, Schmitt, Andreas, Petrisor, Virgil-Catalin, Dill, Peter, Koppad, Nagaraj, Nies, Juliane
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Radspoiler-Vorrichtung (10; 110; 210), umfassend einen Anströmkörper (12; 112; 212), einen Verstellantrieb und eine Verstellführung (14; 114; 214), wobei der Anströmkörper (12; 112; 212) zwischen einer zurückgezogenen Inaktivstellung und einer ausgefahrenen Aktivstellung verstellbar ist, wobei die Verstellführung (14; 114; 214) einen Fahrzeug-Verbindungsbereich (16) aufweist, in welchem sie mit einem Fahrzeugkörper verbindbar ist und einen Anströmkörper-Verbindungsbereich (18) aufweist, in welchem sie mit dem Anströmkörper (12; 112; 212) verbunden ist, ist dadurch gekennzeichnet, dass die Verstellführung (14; 114; 214) zwei miteinander über ein gemeinsames Schwenkgelenk (24) gekoppelte Viergelenkgetriebe (20, 22) umfasst. A wheel spoiler apparatus encompassing a flow impingement body, a displacement drive system, and a displacement guidance system, the flow impingement body being displaceable between a retracted inactive position and an extended active position, the displacement guidance system comprising a vehicle connection region in which it is connectable to a vehicle body, and comprising a flow impingement body connection region in which it is connected to the flow impingement body, the displacement guidance system encompasses two four-joint linkages coupled to one another via a common pivot joint.